Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse

SiiMPEL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
56
27
Guten Tag beisammen,

nach meinem upgrade auf eine GTX 1070 im Asus Strix ist mir dann doch mal aufgefallen, dass meine Gehäuse einfach zu klein ist. Aktuell habe ich ein Corsair Carbide 200r. Meine
ARCTIC Liquid Freezer II da rein zu quetschen war schon ein kleines Wunder. Die 1070 will auch nur bedingt Platz nehmen, sodass ich mir dachte entzerren wird das Ganze doch mal, da man ein Gehäuse immer behalten kann. Meine Gedanke ist das das neue Gehäuse vielleicht etwas länger ist, um das Ganze im Innenleben etwas zu entzerren.

Für ein neues Gehäuse sind mir folgende Punkte wichtig:
- leise Gehäuselüfter
- guter Airflow
- Sichtfenster
- Kabelmanagement
- Platz für HDD und SSD
- aktuelle USB Anschlüsse
- und ich möchte meine AiO CPU Kühlung (240er) bequem vorne oder oben anbringen können

Sowas hier spricht mich an, ist mir aber zu teuer für ein Gehäuse. Als Budget hatte ich mir eher so 50-70€ vorgestellt, sofern das realistisch ist.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Anhänge

• aktuelles Chaos.jpeg
    aktuelles Chaos.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 14
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schau dir mal das Phanteks P400A an
Wäre mit 75€ inkl. Versand so ziemlich in deinem Budget.
Hat nen wirklich sehr guten Airflow und bietet dir auch reichlich Platz.

SiiMPEL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
56
27
Schau dir mal das Phanteks P400A an
Wäre mit 75€ inkl. Versand so ziemlich in deinem Budget.
Hat nen wirklich sehr guten Airflow und bietet dir auch reichlich Platz.
Kann man in dem Gehäuse auch eine Grafikkarte senkrecht montieren? Ich weiß, dass habe ich oben nicht genannt, der Gedanke kam mir jetzt im nachhinein.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne das würde nicht gehen. Dafür bräuchtest du ein vertical GPU Kit.
Bei den Gehäusen, die es von Haus aus unterstützen, ist es aber auch fast immer nicht empfehlenswert, da die Lüfter dann zu Nahe am Tenpered Glass sitzen und nicht atmen können.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

SiiMPEL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
56
27
Ne das würde nicht gehen. Dafür bräuchtest du ein vertical GPU Kit.
Bei den Gehäusen, die es von Haus aus unterstützen, ist es aber auch fast immer nicht empfehlenswert, da die Lüfter dann zu Nahe am Tenpered Glass sitzen und nicht atmen können.
Ja das habe ich auch schon häufiger mitbekommen. Es gibt aber ja auch Gehäuse, wo man sie weiter hinten einsetzt. Da ich die anderen PCI Slots brauch ich eh nicht. Mir fällt es aber grade schwer überhaupt danach zu suchen ^^ Weil vertikal direkt vor die Scheibe knallen, will ich sie wirklich nicht ^^