Wenn sie in der Datenträgerverwaltung erkannt wird dann ist Windoof wieder mal doof und es fehlt einfach nur ein Laufwerks Buchstabe den du manuell vergeben musst damit windoof deine Festplatte findet .
Hier mal eine Anleitung.
1.Öffnen Sie die "Datenträgerverwaltung" über die Windows- oder Cortana-Suche.
2.Identifizieren Sie im unteren Bereich des Fensters in der grafischen Darstellung das korrekte Laufwerk: Zu erkennen an der Größe, dem Dateisystem und einem fehlenden Laufwerksbuchstaben. Zudem sollte die neu angeschlossene Platte ganz unten in der grafischen Darstellung auftauchen.
3.Öffnen Sie das Kontextmenü des Laufwerks, genauer gesagt einer der Partitionen/Volumes per Rechtsklick direkt auf den Balken; standardmäßig wird es nur eine Partition geben. Gibt es mehrere, sehen Sie geteilte Balken mit unterschiedlichen Größenangaben, die zusammengerechnet die Gesamtgröße ergeben. Jede Partition benötigt einen Laufwerksbuchstaben. Wählen Sie hier "Laufwerkbuchstaben und -pfade wählen".
4.Wählen Sie einen beliebigen Buchstaben aus. Tipp: Wenn Sie wissen, dass bestimmte externe Datenträger, etwa Ihr Standard-USB-Stick, immer dieselben Buchstaben bekommen, vermeiden Sie diese.
5.Speichern Sie und anschließend sollte ein neues Laufwerk ansprechbar sein.