Audio Treiber

OzanLost

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
4
0
Hallo ich habe einen amd ryzen 2700x auf dem Gigabyte aorus X470 ultra gaming und ich habe ein riesiges Problem und brauche dringend Hilfe! Ich wollte meine Audiotreiber erneuern und habe auf der Website von gigabyte unter der Kategorie meines Mainboards den neuesten realtek Treiber installieren wollen. Eine Zip Datei wurde heruntergeladen (ich checke die nicht)und dann würde so ein Prozess durchgeführt bei dem zuerst meine aktuellen Treiber deinstalliert wurden und dann musste ich für die Installation der neuen Treiber den PC neustarten über dieses Fenster. Das habe ich gemacht und es kam immer wieder das selbe Prozedere, habe den pc jetzt schon 10 mal neugestartet und es bringt nichts. Wenn ich unten rechts auf Lautstärke gehe wird mein headset garnicht mehr erkannt und mein realtek Zeug ist weg und ich habe keine Ahnung woher ich jetzt neue Audiotreiber bekommen soll bei denen die klinkenanschlüsse funktionieren... kann mir bitte jemand helfen?!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo ich habe einen amd ryzen 2700x auf dem Gigabyte aorus X470 ultra gaming und ich habe ein riesiges Problem und brauche dringend Hilfe! Ich wollte meine Audiotreiber erneuern und habe auf der Website von gigabyte unter der Kategorie meines Mainboards den neuesten realtek Treiber installieren wollen. Eine Zip Datei wurde heruntergeladen (ich checke die nicht)und dann würde so ein Prozess durchgeführt bei dem zuerst meine aktuellen Treiber deinstalliert wurden und dann musste ich für die Installation der neuen Treiber den PC neustarten über dieses Fenster. Das habe ich gemacht und es kam immer wieder das selbe Prozedere, habe den pc jetzt schon 10 mal neugestartet und es bringt nichts. Wenn ich unten rechts auf Lautstärke gehe wird mein headset garnicht mehr erkannt und mein realtek Zeug ist weg und ich habe keine Ahnung woher ich jetzt neue Audiotreiber bekommen soll bei denen die klinkenanschlüsse funktionieren... kann mir bitte jemand helfen?!
Installier mal den alten wieder. Sonst @Pyronaut

OzanLost

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
4
0
Habe es jetzt geschafft, habe den Pop up zum 20. Mal durchgeführt und dann ging es. Habe genau das gleiche gemacht wie die 19 male davor auch. Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Bestes Forum für PC probleme. Habe aber direkt eine weitere Frage, die mit audio zusammenhängt: habe das Problem dass meine Freunde in discord meinen gamesound hören. Keine Ahnung wieso, habe auch bereits überall nachgesehen und alles versucht um das Problem zu beheben. Kann mir jemand helfen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
eventuell mal schauen wie empfindlich das mikrofon eingestellt ist und wie laut dein windows allgemein ist, und dann halt richtig abstimmen, dann sollte das auch nicht weiter vorkommen :)

OzanLost

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
4
0
Versuche ich direkt mal, danke. Weiß hier jemand vielleicht wieso ich ingame, beispielsweise in fortnite, wo ich ca 300 fps habe, meine fps auf unter 60 droppen wenn ich mit streamlabs streame? Meine CPU ist nichtmal zu 60 Prozent ausgelastet. Und der ram auch nicht wirklich.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Versuche ich direkt mal, danke. Weiß hier jemand vielleicht wieso ich ingame, beispielsweise in fortnite, wo ich ca 300 fps habe, meine fps auf unter 60 droppen wenn ich mit streamlabs streame? Meine CPU ist nichtmal zu 60 Prozent ausgelastet. Und der ram auch nicht wirklich.
Was ist alles verbaut? Wie sieht die GPU Auslastung aus?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Wieso wolltest du den Treiber den überhaupt aktualisieren? ^^
Ich habe das selbe Board und hatte nur vor einiger Zeit mal Probleme mit dem Audiotreiber, sonnst gilt wie immer.
Wenn es keine Probleme gibt, braucht es auch kein Handeln. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10