Audio probleme in Discord und anderen Games

Nico3434

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
1
0
Neulich ist mir aufgefallen das mein Mikrofon in Fivem extrem stottert und ich mich wie ein Roboter anhöre. Daraufhin habe ich mein Mikro in Discord getestet und dort ist dieses problem auch. Im Windows Sprachrekorder habe ich allerdings keine probleme. Es hört sich so an als wenn mein Mikrofon erst ein paar sekunden funktioniert und dann wieder nicht danach passiert das in abständen weniger als eine sekunde. Ich habe es mit einem Auna Mic 900b ausprobiert und einem Rode NT USB mini. Es ist vorallem so wenn ich lange töne sage oder auch bei langen sätzen. Ich vermute es hat etwas mit der echo unterdrückung zu tun allerdings ist diese bei Discord bereits aus und bei Fivem also GTA macht das keinen sinn. Ich habe unter den Windows einstellungen für das Mikrofon gesucht ob es dort Echo unterdrückung gibt aber da war nichts ich bin ratlos ich habe bereits meinen kompletten pc bereinigt und alle Daten gelöscht

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Kann es vielleicht daran liegen, dass dein Mikrofon Defekt ist, weil mein alter hat genau dieselben Probleme gemacht, als ich mir einen neuen geholt habe waren die Probleme weg. Hast du das Problem auch mit anderen Geräten?

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana