Asus ZenBook Pro

Sinneskind

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2019
6
7
Hi Leute möchte mir ein aktuelles ZenBook pro anschaffen . Doch leider stellen sich mir ein paar fragen .
Nach asus gibt es das 14“ mit Touchdisplay , kann mir zufällig jemand sagen welche Model es ist ? Ebenso würde mich interessieren ob der I7 Prozessor besser ist im 15“ Zoll als im 14“Zoll? Oder ob es unrelevant ist ?

Vielen Dank für eure Antworten

• Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Ich würde das 15" nehmen. Leistungstechnisch 6 Kerne sind einfach in Zukunft besser. Aber wenn du die Leistung nur daheim am Schreibtisch brauchst nehme nen Laptop(500€) + Pc (1000€). Hier beispiel für Touch:
UX550VE (2398€)
UX501VW (nicht mehr verfügbar)(alt)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sinneskind

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2019
6
7
Vielen Dank für deine Antwort . Ja also der i9 kam erst gar nicht in frage weil ich denke er für die Größe vermutlich probleme mit der Hitze hat. Ja und hatte lange überlegt ein Desktop pc + Laptop hinzustellen aber hab mir darin gedacht das mir dieses doppelte auf Dauer nichts wäre und da ich den Laptop doch ab und an mitnehme und gewisse Leistung benötige blieb ich doch beim Laptop . Vielleicht muss ich noch Bissel warten mit dem Preis , Max 1400€ wollt ich für diesen ausgeben, hoffe Herbst senkt sich der Preis . Aber is Dir bekannt ob der RAM beim 15“ austauschbar ist ? Manche schreiben ja, manche ne ?

• Gefällt mir!

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Auf notebooksbilliger steht er ist verlötet. Also nicht austauschbar. Sind aber 16 GB, ich glaub das reicht.

Sinneskind

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2019
6
7
So hab das ZenBook pro 15“ i7 (Neu) mit 16gb ram wirklich günstig (1068€) ersteigert. Wenn man überlegt das es 1,8k kostet denk is das sehr fair. Ich gib dann mal aktuellen Bericht wie es unter Last arbeitet .

• Gefällt mir!