ASUS ZenBook Flip 14 OLED UN5401, lohnt es sich für den Preis?

Malzzi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
4
3
Hallo zusammen,
ich bin derzeit ein bisschen hin und her gerissen... ich möchte mir gerne für die Arbeit als "Freizeitaktivität" (im Wachmann wird man schnell "einsam") ein mobilen PC anschaffen.

Zurersteinmal: Ich war am überlegen mir erst ein stink normales Tablet von Xiaomi zu holen, das Pad 6. Aus dem Grund das ich davon ausgehe, dass Serie gucken weitaus mehr spaß macht auf einem größeren Display, als auf meinem Mi 13. Bot auch erst alles was ich haben wollte: ein schönes Display mit der neusten Technik für kleinen Preis.

Dann kam jedoch die Idee, dass es doch auch eventuell "lustiger" wäre, mit ein paar Kollegen (sofern es die Zeit dann zulässt) ein bisschen was zu spielen. Keine grafisch aufwenigen Spiele, sowas League of Legends oder kleinere Strategie Spiele wie CIV etc. Da viel dann schon mal das Android System raus.

Wir hatten dann die Idee, ein convirteble mit ins rennen zu nehmen. Erst hatten wir das Vivobook 13 Slate OLED von Asus im Blick. Jedoch nach ein bisschen rechere habe ich gelesen, dass der Tablett PC sehr leistungsschwach sei und schon probleme hätte, Programme etc. auszuführen, wie den Browser z.B..

Dann habe ich mir heute im Mediamarkt das Zenbook Flip 13 mit dem i7 angesehen, habe mir dazu ein bisschen eas sagen lassen und war erstmal, alleine durch das geniale Oled Dispaly, überzeugt. Dazu einen i7? Dieses sollte wohl "leichte Kost" Gaming schaffen? Nun ja, dann habe ich halt gesehen, dass es davon auch einen größeren Bruder gibt, mit dem Ryzen 9, der gar nicht mal so viel mehr kostet. Beides ist gerade im Mediamarkt im Angebot. Lohnt es sich für das was ich vor habe? Könnt ihr mir da evenrtuell weiterhelfen?