Asus XI Hero oder Gigabyte Aorus Master (i9 9900k)?

Englisch_Lehrer

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2019
4
0
Hallo da ich mich nicht entscheiden kann welches Mainboard ich nehme für den i9 9900k frage ich hier mal die Profis.
Also in die engere Wahl würde das asus ROG Maximus XI hero oder das Gigabyte Aorus Master fallen,welches empfehlt ihr mir?
Zu dem wollte ich noch ne Asus ROG strix 2080 oc betreiben oder eher doch was anderes?
Vielen Dank im vorraus!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden?
ggf. ist eine Kombi aus Ryzen + 2080 ti die bessere Wahl.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich würde ja bei so Hochpreisigen Boards eher auch das BIOS achten womit man schon erfahrungen hat oder so
ich mag ja das MSI BIOS sehr gerne
und auch auf die Optik schauen und die RGB steuerung

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ok mache ich mal ich bearbeite dann diesen Post wenn ich Fertig bin

Also ich finde du hast beim Gehäuse ein wenig übertrieben wenn du dass Gehäuse ein bischen billiger machst dann bekommst du auch die 860evo rein und nicht die 860evoqvo weil die normale EVO hat TLC Speicher verbaut und der ist besser als qlc Speicher der bei der qvo Variante verbaut ist

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Also einfach MSI Dragon Center und Corsair ICUE und alles kann man schön mit aRGB Steuern ASUS aura finde ich blöd da gibts keine aRGB Funktion
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich finde du hast beim Gehäuse ein wenig übertrieben wenn du dass Gehäuse ein bischen billiger machst dann bekommst du auch die 860evo rein und nicht die 860evoqvo weil die normale EVO hat TLC Speicher verbaut und der ist besser als qlc Speicher der bei der qvo Variante verbaut ist
Also das is doch egal für den heim Gebraucht ob da jetz ne QVO oder ne QVO drin ist da gibst nur Minimale unteschiede
und ich Glaube über 150 Jahre behält der die SSD Nicht
und das Gehäuse muss leider so Teuer sein wegen den LL Lüftern is hald Corsair