Guten Tag,
Ich habe momentan folgendes Problem mich zwischen dem Asus Vivobook und dem Asus Zenbook bezüglich der Hardware und des Preises zu entscheiden.
Das Asus Vivobook, welches mir zusagt:
geizhals.de
Das Asus Zenbook, welches mir zusagt:
geizhals.de
Meine Hauptaufgaben, für das Notebook wären Cinema4D, Photoshop, After Effects, Illustrator. Web-Entwicklung und ein wenig programmieren mit Python.
Gelegentlich würde Ich auch mal ein Spiel zocken. Subnautica wäre da Grafiktechnisch wahrscheinlich so das maximum.
Ebenfalls, könnte ich auch mit dem fehlenden Touchscreen leben.
Welches wäre da die bessere Wahl ist der Unterschied zwischen einem AMD Ryzen 7 3700U und dem AMD Ryzen 5 3500U den wirklich in der Praxis groß bemerkbar und gibt es einen Unterschied zwischen AMD Vega 8 Grafikeinheit und der AMD Vega 10 Grafikeinheit.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
mfg Felix
Ich habe momentan folgendes Problem mich zwischen dem Asus Vivobook und dem Asus Zenbook bezüglich der Hardware und des Preises zu entscheiden.
Das Asus Vivobook, welches mir zusagt:

ASUS VivoBook 15 F512DA-EJ109T | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS VivoBook 15 F512DA-EJ109T ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 15.6", 1920x1080 (FHD), 16:9, 141ppi, 60Hz, non-glare (matt), ~81.69% Screen-to-… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

ASUS ZenBook Flip 14 UM462DA-AI022T | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ZenBook Flip 14 UM462DA-AI022T ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook (Convertible) • Display: 14", 1920x1080 (FHD), 16:9, 157ppi, 60Hz, Multi-Touch, glare (glän… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Meine Hauptaufgaben, für das Notebook wären Cinema4D, Photoshop, After Effects, Illustrator. Web-Entwicklung und ein wenig programmieren mit Python.
Gelegentlich würde Ich auch mal ein Spiel zocken. Subnautica wäre da Grafiktechnisch wahrscheinlich so das maximum.
Ebenfalls, könnte ich auch mit dem fehlenden Touchscreen leben.
Welches wäre da die bessere Wahl ist der Unterschied zwischen einem AMD Ryzen 7 3700U und dem AMD Ryzen 5 3500U den wirklich in der Praxis groß bemerkbar und gibt es einen Unterschied zwischen AMD Vega 8 Grafikeinheit und der AMD Vega 10 Grafikeinheit.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
mfg Felix