ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Feanix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2023
13
0
Hallo!
Ich studiere ab Oktober Architektur und möchte mir dafür einen Laptop anschaffen.
Preislich sollte es sich unter 1500€ ansiedeln.
Logischerweise steht Akkulaufzeit im Vordergrund, gefolgt von guter Leistung für evtl. CAD Programme.
Nun bin ich auf das ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gestoßen, was so ziemlich alles vereint. Klar, es könnte mehr Leistung haben, aber ansich hört sich das schon gut an.
OLED ist natürlich ein Träumchen für die Augen, 60Hz machen mir nichts aus, da ich überall noch bei 60Hz bin.
Was ist eure Meinung dazu?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Wie groß soll er sein? Ist dir ein Touchscreen oder sowas wichtig? Wie schwer darf er sein? (Wenn Gewicht keine Rolle spielt könnte man in Richtung Gaming Laptop schauen)
Ansonsten schlage ich mal diesen hier vor:

Zuletzt bearbeitet:

Feanix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2023
13
0
Wie groß soll er sein? Ist dir ein Touchscreen oder sowas wichtig? Wie schwer darf er sein? (Wenn Gewicht keine Rolle spielt könnte man in Richtung Gaming Laptop schauen)
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber erstmal wollte ich eine Rückmeldung von Leuten mit Ahnung zum Vivobook. Da ich fpr dieses im Moment ein Angebot hätte.

Aber dennoch: Min. 15 Zoll. Touchscreen ist nicht wichtig. Schwere ist eigt. wurscht, allerdings wäre natürlich je leichter desto besser. Aber natürlich lieber Power und Akku als Gewicht bevorzugen.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber erstmal wollte ich eine Rückmeldung von Leuten mit Ahnung zum Vivobook. Da ich fpr dieses im Moment ein Angebot hätte.

Aber dennoch: Min. 15 Zoll. Touchscreen ist nicht wichtig. Schwere ist eigt. wurscht, allerdings wäre natürlich je leichter desto besser. Aber natürlich lieber Power und Akku als Gewicht bevorzugen.