ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI Oder MSI B650 Gaming Plus WiFi

Zog

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2023
3
0
Hallo zusammen ich sehe das diese mainboards unterschiedliche Speichergeschwindigkeiten haben und wollte fragen welches davon besser ist?
 

Quantumatque

Mitglied
Nov 1, 2023
48
5
Also ich würde dir raten Dass du dir erstmal im Klaren wirst, welches sieht vielleicht cooler aus, welche Marke findest du besser, und ganz wichtig welches liegt eher in deinem Budget Und welches hat mehr die Anschlüsse die du brauchst!


an sich habe die soziehmlich gleiche Werte, sind also dadurch identisch. Ich würde am meisten auf die Anschlüsse achten, Aber da du Am5 verwendest denke ich das dein Budget nicht gerade so bei 500€ liegen, wie es bei mir ist, da ich ein upgrda System plane.
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich kann dass MSI B650 Gaming Plus auf jeden Fall weiterempfehlen. Die beiden Mainboards geben sich aber nicht viel, vielleicht bewertest du wirklich nach Ausstattung, Optik oder nach dem BIOS, welches dir besser gefällt.
Welche Komponenten willst du denn verbauen?
 

Zog

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2023
3
0
Also ich würde dir raten Dass du dir erstmal im Klaren wirst, welches sieht vielleicht cooler aus, welche Marke findest du besser, und ganz wichtig welches liegt eher in deinem Budget Und welches hat mehr die Anschlüsse die du brauchst!


an sich habe die soziehmlich gleiche Werte, sind also dadurch identisch. Ich würde am meisten auf die Anschlüsse achten, Aber da du Am5 verwendest denke ich das dein Budget nicht gerade so bei 500€ liegen, wie es bei mir ist, da ich ein upgrda System plane.

Ich kann dass MSI B650 Gaming Plus auf jeden Fall weiterempfehlen. Die beiden Mainboards geben sich aber nicht viel, vielleicht bewertest du wirklich nach Ausstattung, Optik oder nach dem BIOS, welches dir besser gefällt.
Welche Komponenten willst du denn verbauen?
Ryzen 7 7800x3D hab gerade gesehen das es von MSI auch eine Tomahawk Variante und eine Asus ROG Strix Version ist da eine in irgendeiner Weise besonders gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich nehme mal an du hast dich verschrieben und meinst das Asus ROG Strix.

Auch ein optisch sehr schönes Mainboard, allerdings komme ich persönlich nicht so gut mit dem Asus BIOS zurecht und ein Preis von 275€ ist natürlich happig.
Ich denke, du bist mit dem Gaming Plus von MSI gut beraten, weil hier auch die Preis-Leistung stimmt.
 

H36X

Neuling
Nov 28, 2023
1
0
Ich würde an deiner stelle zum Asus greifen, da das MSI bei mir nur Probleme bezüglich EXPO und BIOS gemacht hat, zudem ist das System öfters eingefroren und der Rechner hat bis zu 3 min. gebraucht um hochzufahren. Es gab noch so viel mehr Probleme. Wenn dir Asus nicht gefällt dann Gigabyte oder ASRock.
 

Quantumatque

Mitglied
Nov 1, 2023
48
5
Bei Asus gibt auch einfachere Möglichkeiten als bei MSI. Das BIOS upzugraden, wie H36X schon gesagt hat.
MSI macht es echt schwer das BIOS upzugraden