ASUS TUF B450-Plus Gaming gutes Mainboard?

ximpippo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
28
0
Ich will mir seit einiger Zeit einen PC zulegen und habe heute auf der mydealz Startseite ein echt gutes Angebot bei Agando (https://www.mydealz.de/visit/thread/1608418) gesehen was 1:1 die selben specs hatte (bis auf Gehäuse, pure power nehm ich für die 14€ mehr auch mi und anstatt Vengeance Aegis, aber das macht fast keinen Unterschied). Allerdings find ich das MSI B450M Pro-VDH Max nicht so prickelnd und würd es gerne gegen das ASUS TUF B450-Plus tauschen. Für mich sieht das vielversprechend aus, aber ist das Board gut oder hat es nen Haken? Danke im Voraus :)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Qualitativ würde ich beide auf einen Level setze. Ausstattungstechnisch bietet das Asus Board keine großen Sprünge, hier und da ein paar Anschlüsse wie USB mehr, aber das ist nicht die Welt.

Für die Optik mit RGB und halt full-Size ATX Mainboard in einem ATX Case, kann man das schon machen.

Bei Agando ist es etwas schade, dass man nicht auswählen kann, dass man keinen Aegis Ram bekommt. Der ist häufig etwas problematisch in Punkto Ausfallanfälligkeit. Aber da kommt dann wohl rein, was grad da ist. Andererseits hast du ja Garantie, falls Probleme auftreten sollten.
 

ximpippo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
28
0
Qualitativ würde ich beide auf einen Level setze. Ausstattungstechnisch bietet das Asus Board keine großen Sprünge, hier und da ein paar Anschlüsse wie USB mehr, aber das ist nicht die Welt.

Für die Optik mit RGB und halt full-Size ATX Mainboard in einem ATX Case, kann man das schon machen.

Bei Agando ist es etwas schade, dass man nicht auswählen kann, dass man keinen Aegis Ram bekommt. Der ist häufig etwas problematisch in Punkto Ausfallanfälligkeit. Aber da kommt dann wohl rein, was grad da ist. Andererseits hast du ja Garantie, falls Probleme auftreten sollten.

Klar, das kannst du auch nehmen
Ok danke für eure Antworten :)
Btw wie findet ihr das Case? hab nicht viel dazu gefunden und auf ein bekanntes zu wechseln ist mir da zu teuer...