Asus Strix Vega 56 günstig, jetzt kaufen oder warten?

DerMax

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 2, 2019
4
0
Moin,
Ich möchte mir bald (so um Weihnachten herum) einen PC bauen, mit folgenden Komponenten:
AMD Ryzen 5 3600
NZXT H510i
16GB Patriot Viper 4 (oder, wenn ich es mir leisten kann, RGB Ram)
Gigabyte B450 Aourus Pro
480GB Kingston A400 SSD
500 Watt be quiet! non-modular
RX Vega 56
Anfangs wollte ich die Vega 56 von Sapphire nehmen, doch die ist in letzter Zeit stark im Preis gestiegen (von 269€ über 622€ auf 420€) und hin und wieder nicht verfügbar. Jetzt habe ich die Asus Arez Strix Vega 56 "entdeckt", und zwar für genau 269€ (bei Notebooksbilliger). Ich habe gehört, dass dieses Kühldesign sehr gut aber normalerweise zu teuer ist, und meine Frage lautet jetzt: Soll ich sie mir jetzt kaufen, solange sie günstiger ist (obwohl ich die anderen Komponenten noch nicht habe), oder lieber noch warten? Ich befürchte nähmlich, dass sie vor Weihnachten im Preis steigen wird, und dass ich sie mir dann nicht mehr leisten kann.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Max

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Naja also die Vega 56 wird bis Weihnachten sehr wahrscheinlich (deutlich) teurer werden, weil die Karte end-of-life ist, nicht mehr produziert wird und langsam vom Markt verschwindet. Eventuell schließen die neuen AMD Karten, die diesen Monat kommen sollen, die Lücke, eventuell auch nicht. Bleibt abzuwarten.