Asus ROG Strix RX Vega 64 geeignet für WQHD

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Für die meisten Spiele schon. Aber ich glaube du hast einen wqhd 144 Hz Monitor oder? Hast du mein ich in einem anderen thread erwähnt.. Dafür fehlt der vega dann doch die Leistung.
Und vor allem wie teuer soll sie sein? Eventuell lohnt sich dann nämlich eher eine rx 5700 ( mit ähnlicher Leistung) oder gleich eine 5700xt.. Und selbst die xt wäre noch "zu schwach " für die meisten Spiele in wqhd 144 Hz.

C

Chrisrx580

Guest
Ich wollte fragen ob die Asus ROG Strix RX Vega 64 geeignet für WQHD geeignet ist

Die Vega 64 ist auf jeden Fall für 1440p geeignet. Du wirst aber nicht alles auf den höchsten Einstellungen mit konstanten 60 FPS spielen können, falls du das vorhast. Ein gutes Beispiel wäre hier z.B. Assassins Creed Odyssey.

Ich schließe mich allerdings Mojito an das du mit einer rx 5700/5700xt am Ende des Tages besser dran wärst im Blick auf den Stromverbrauch und die Leistung auch wenn die xt erstmal teurer ist. Laut dem GPU Leistungsindex der PCGH ist die rx 5700 auch ein ganz kleines bisschen schneller als die Vega 64 und die xt ja sowieso ^^.