Asus rog strix 8gb rx570 Blue screen

Tengris

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
109
19
Hallo zusammen der pc frisch zusammen gesetzt heute , gibt mir immer wieder ein blue screen , nach 4-5min und fährt neu hoch , habe jetzt die gpu durch ein andere ersetzt und der fehler ist weg . Leider zeigt Windows mir kein fehler an zur gpu an. Dazu muss ich sagen die gpu wurde frisch im media markt gekauft , der karton war aber vorher geöffnet. was ich erst daheim gesehen habe , dennoch habe ich diese mal verbaut , anfangs lief das System ohne fehler , aber nach der treiber instalation kam immer wieder blue screen , nun die frage ist es ein Hardware fehler oder eher ein treiber Problem .

mfg

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo zusammen der pc frisch zusammen gesetzt heute , gibt mir immer wieder ein blue screen , nach 4-5min und fährt neu hoch , habe jetzt die gpu durch ein andere ersetzt und der fehler ist weg . Leider zeigt Windows mir kein fehler an zur gpu an. Dazu muss ich sagen die gpu wurde frisch im media markt gekauft , der karton war aber vorher geöffnet. was ich erst daheim gesehen habe , dennoch habe ich diese mal verbaut , anfangs lief das System ohne fehler , aber nach der treiber instalation kam immer wieder blue screen , nun die frage ist es ein Hardware fehler oder eher ein treiber Problem .

mfg
Siehr mir nach nem Treiberproblem aus. Probier mal version 20.4.2

Vorher mit DDU den aktuellen treiber deinstallieren ^^

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Notfalls halt zurückbringen, zu Mediamarkt

Hast du BIOS Refresh versucht?
Sonst halt in den Safe Mode gehen und DDU deinstallieren und neu installieren, den Treiber.

Tengris

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
109
19
Versuche gleich mal den ddu ansonsten geht die Montag zurück , pisst mich gerade hart an
Doppelpost zusammengeführt:

so treiber sind unten jetzt bis jetzt macht sie keine mucken, was würdet ihr nun empfehlen

So wieder abgekackt habe nun genug für heute das Ding geht zurück am Montag , 160 Euro für die Katz waren das

So nochmal ich , habe jetzt trotz der anderen gpu immernoch Blue Screen gehabt , ich verzweifle langsam , ich setze jetzt nochmal das ganze System neu auf und hoffe das es dann weg ist .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Bluescreens könnten auch vom Ram kommen (hatte ich). Versuch mal xmp zu deaktivieren oder den ram auf einen etwas langsameren Takt laufen zu lassen. (Z.b. statt 3200mhz auf 3000mhz)

Tengris

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
109
19
Bluescreens könnten auch vom Ram kommen (hatte ich). Versuch mal xmp zu deaktivieren oder den ram auf einen etwas langsameren Takt laufen zu lassen. (Z.b. statt 3200mhz auf 3000mhz)

Hi ja habe den Abend nochmal alles durchgeschaut , nachdem ich dann den wie auch gerade sagst einfach mal den Ram getauscht habe , war es weg , naja der verkäufer bei ebay war sehr einsichtig und habe mein geld zurück bekommen. und meinem kleinen Bruder eben neuen Corsair ram bestellt.
an den ram habe ich zwar gedacht aber ich hatte es mir halt als letztes vorgestellt , aber siehe da , das woran ich als erstes dachte war es und ich bin von der gpu erst ausgegangen.

Falls sich jemand für das Setup meines kleinen Bruder Intressiert

Gehäuse: Aeroccol Bolt Mini
Cpu: Ryzen5 2600
Gpu: Asus Rog Strix RX570 8gb
Kühler: Aplenföhn Ben Nevis
Mainboard: Msi B450 Pro Vdh Max
Ram: 16gb Corsair Vengeance Lpx 3000mhz
1tb Hdd

und 3Rgb lüfter hat der zum bday von mir bekommen.