ASUS ROG Ryujin 360 AiO Kühler ---> Software?!

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Hey, suche zur besagten AiO eine Software um Lüfter und Pumpe zu steuern.

Habe wie in der Anleitung beschrieben die Lüfter an die Pumpenkombi angeschlossen und kann diese weder über das BIOS, noch über die ASUS LiveDash Software steuern.

Andere Ideen / Softwares, die das können? Alternativ würde ich die Lüfter direkt an das Mainboard anschließen oder über meine Lüftersteuerung am Case laufen lassen

Oder ist das eine schlechte Idee?

Gruss :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Möchte mir demnächst auch die Ryujin 360 zulegen, kannst ja sagen ob es funktioniert und wie du es mit den ganzen kabeln an der Pumpe gelöst hast.
Bisher der einzige Störfaktor meiner Meinung.

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
habe alle kabel von der pumpe aus direkt nach oben & hinten gesteckt. sieht man nix von. pumpen strom auf ein SATA strom kabel, dann alle lüfter ans mainboard (da ich noch keine software gefunden habe, womit man diese steuern kann), dann den pumpen-4pin auf PUMP_Fan1 und voila, alles tutti :)

• Gefällt mir!

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Also ist es doch eine ASUS only Software oder wie ?
Die Lüfterseteuerung nach vorgabe der AiO (Anleitung) soll per Pumpe funktionieren. Nach Internetrecherche ist diese dann per AI Suite 3 (ASUS only) auszuführen.

Um das Display und die Beleuchtung zu steuern gibt es 'LiveDash' nicht ASUS only

Habe nun das MSI Controlcenter und die Pumpe, sowie die Lüfter über das Mainboard angesteuert.

Also alles klappt, nur umständlicher als gedacht :D

• Gefällt mir!