ASUS Radeon RX Vega 56 ROG Strix OC 8GB

Honorably

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
4
0
Guten Abend,

Was haltet ihr von der Karte? Ich habe schon einiges gelesen hier aber ich kann mir keine Meinung bilden.

Es gibt sie bei Media Markt für 285 Euro, lohnt sie sich mehr als die 1660ti die in selben Design ca.70 Euro mehr kostet?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.161
3.797
nein finde ich nicht...vor allem weil sie ordentlich Strom frisst und einige Problemchen mit sich bringt, wie du vielleicht schon öfter hier mitbekommen hast.
Entweder eine neue 1660ti (KFA2 ist empfehlenswert) oder eine gebrauchte gtx 1070/ gtx 1070ti für 200/280€ in den Modellen von Msi, asus strix oder evga.
Die gtx 1070ti wäre übrigens nochmal ein gutes Stück schneller.

Honorably

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
4
0
Okay schon einmal vielen dank für deine Antwort.
Schwere Entscheidung, aber dann wird die Vega wohl doch von meiner Liste gestrichen werden müssen.
Leider sind die Nvidea Karten so schlecht lieferbar zu zeit sodass mir nur in der Preisklasse die 1660ti über bleibt.
Zudem dann aber die frage lohnen 146 Euro Aufpreis für eine Rtx 2060 Super?
Hat man davon im Endeffekt längerfristig was von?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Okay schon einmal vielen dank für deine Antwort.
Schwere Entscheidung, aber dann wird die Vega wohl doch von meiner Liste gestrichen werden müssen.
Leider sind die Nvidea Karten so schlecht lieferbar zu zeit sodass mir nur in der Preisklasse die 1660ti über bleibt.
Zudem dann aber die frage lohnen 146 Euro Aufpreis für eine Rtx 2060 Super?
Hat man davon im Endeffekt längerfristig was von?
Der Aufpreis zur 2060 super ist schon eine gute Entscheidung. Die 6GB der 1660 Ti werden in Zukunft leider etwas wenig. Selbst Full HD wird irgendwann mehr Speicher von den Karten abverlangen.