ASMedia USB3 Treiber

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
D4A4C209-FE7F-4A74-92D8-4876A1BF5679.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist mein Standbystrom der 3.3V Schiene. Deiner liegt bei 0.09v

Dieser Standbystrom sollte einige Komponenten versorgen wenn du den PC runter gefahren hast. Möglich das er auch gebraucht wird wenn der PC aus dem Stromlosen Zustand startet. Liebe andere USER schaut mal bei euch wie hoch er in euren Rechnern ist.
Hast du die möglichkeit dir mal ein anderes Netzteil einzubauen?

Zuletzt bearbeitet:

Doktor No

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2023
21
0
Aber es ist schon komisch das ich meinen Rechner nicht KOMPLETT ausschalten kann um meine Treiber zu behalten. Ich weiß ja nicht wieviel Strom mein Rechner bei eingeschalteter Steckdosenleiste verbraucht. Vorher hat es auch geklappt mit dem Ausschalten und dem Erhalt meiner Treiber. Manchmal geht die Technik schon unerforschte Wege. Aber tausend Dank für deine Unterstützung.

Hey MetallicaSun ! Leider habe ich kein anderes Netzteil. Der Rechner ist seit seinem Zusammenbau ( ich glaube 2012 ) kaum verändert worden. Das einzige was ich getauscht habe ist meine Graka und eine SSD Platte. RAM habe ich aufgerüstet. Er lief bis vor kurzem immer so. Rechner runtergefahren und Steckdosenleiste aus. Hochgefahren und alle wurden erkannt.​

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Meiner ist auch bedeutet höher.
3,376 V

Anhänge

• 2023-02-18 20_38_43-HWiNFO64 v7.36-4960 - Sensorstatus.png
    2023-02-18 20_38_43-HWiNFO64 v7.36-4960 - Sensorstatus.png
    174,3 KB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
10 Jahre altes Netzteil darf ruhig mal kaputt gehen. Paar Euros investieren für ein gebrauchtes NT aus deiner Nachbarschaft über Ebay KL?

Lese mal das, vielleicht willst du es in Anspruch nehmen.

Du hast vielleicht jemanden in der Nähe der dir weiter hilft mit einem Netzteil zum testen

Doktor No

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2023
21
0
Danke für den Link. Den lese ich mir mal durch. Eine abschließende Frage habe / hätte ich noch:

Warum gerade nur die USB 3 Anschlüße betroffen sind. Andere Hardware benötigen doch auch Ströme. Und ich habe den PC runtergefahren und die Steckdosenleiste ausgeschaltet. Rechner hochgefahren, ASMedia-Treiber deinstalliert, Rechner runter und wieder rauf. Geräte werden angezeigt. Normalerweise kann es doch nicht am Netzteil liegen !?

Geräte laufen bei einer Spannung von 0.096 V ganz normal. KEINE AUSSETZER oder anderes !?

Nun gut ich werde mit diesem Umstand leben und einen Neukauf eines Rechners ersteinmal hinten anstehen lassen.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Keine Ahnung wie das verknüpft ist, ist auch nur ne Vermutung, vielleicht ist auch der USB3 Chip kaputt. Hast du mal den Stecker vom Gehäuse USB3 abgezogen?

Doktor No

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2023
21
0
Ja. Hat sich nichts geändert

Folgendes funktioniert einwandfrei:

- Steckdosenleist an
- Rechner hochfahren
- ASMedia Treiber deinstallieren