Servus,
das ASrock Mainboard mit dem exakten Namen finde ich so online nicht, hast du den Namen des Boards richtig geschrieben? Hast du ggfs. mal ein Bild vom Karton?
Generell hast du meist eine RAM Kompatibilitätsliste auf der Herstellerseite, jedoch bildet diese nicht sämtliche RAM-Module ab die es auf dem Markt gibt weil diese viel zu viele Modelle hat; Bei den namhafteren Herstellern (unter anderem auch Corsair Vengeance) hast du meist eine hohe Chance, dass diese funktionieren selbst wenn diese teils nicht gelistet sind, im Zweifelsfalle falls du dir nicht sicher bist kannst du im Notfall (bei Online Bestellung) den RAM auch wieder zurück schicken wenn dieser nicht laufen sollte.
Viele Grüße
@CBecker
Ich bin zwar kein Mod und bin wirklich der Letzte, der auf Streit aus ist (bitte glaub mir) .. aber wenn dich die Threads von (insbesondere neuen) Mitgliedern derart verärgern dass du sie im Forum darauf hinweist ihr Anliegen "selbst zu prüfen" und somit deinem Frust freien Lauf lässt dann möchte ich dich höflich darum bitten diese Antwort schlichtweg vollständig zu unterlassen, denn hilft es weder ihm/ihr noch den anderen, die das Thema evtl. durch Google etc. finden und verschreckt sie schlimmstenfalls noch aus dem Forum (und hilft am wenigsten dir selbst.). Wüsste er/sie, wie er/sie vorzugehen hat, dann würde er/sie sich nicht die Mühe auf sich machen sich in einem Foren zu registrieren und dort die Leute zu befragen.
Ich finde diesen Umgangston von dir äußerst toxisch und möchte dich bitten dir selbst die Frage zu stellen, ob dieser Ton in einem Forum, in dem (vorwiegend erwachsene) Menschen anderen Menschen helfen wirklich angemessen ist. Ich für meinen Teil hätte als betroffene Person ein wirklich mieses Gefühl wenn mir Jemand Antworten in einem solchen Tonfall zurückschickt und würde schnellstmöglich das weite suchen ... und ich glaube auch nicht, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe.
As I said:
Der Rest liegt bei dir.
Dir ebenfalls Viele Grüße