Hallo, seit dem Kauf meines neuen PCs bin ich ständig mit der ARGB-Beleuchtung am fummeln - bin aber nicht zufrieden. Grundsätzlich hätte ich 2 Lüfter in der Decke, 3 in der Front, 1 hinten sowie die Beleuchtung des CPU-Kühlers (soweit alles Endorfy), die 4 Ram-Riegel (Corsair) und einen LED-Strip den ich eingebaut habe (Noname). Macht 11 mögliche Lichtquellen. Das Problem fängt schon damit an, dass es verschiedene Hersteller sind und eine Steuerung mit einer Software bislang gescheitert ist. Habe es mit SignalRGB probiert. Glücklich macht mich das bislang auch nicht. Habe die Endorfy-Lüfter alle über ein Hub der im Case dabei war (Splitter? Controller?) auf einem JARGB Header angeschlossen. Die RAM natürlich über das Mainboard und den Strip über den zweiten JARGB Header. Was ich gerne machen würde (keine Ahnung ob und wie das funktionieren würde), ist jede einzelne Lichtquelle einzeln ansteuern und definieren zu können. Zum Beispiel den mittleren Lüfter in der Front Blau, der untere Grün und der hintere Lüfter Rot usw. Brauche ich für die einzelne Steuerung der Lichtquellen evtl noch spezielle Controller? Vieleicht gibt es ja einen RGB-Fuchs, der weiter weiss.....
Danke im Voraus
Danke im Voraus