Argb lüfter

Lorenc

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2025
4
0
Hallo zusammen ich hab noch ne Frage ich habe vor mir eine Arctic liquid freezer 360 argb
Zu holen da ich aber ein Lian Li O11 vision compact habe will ich die Aio an der Seite montieren heisst ich muss mir dementsprechend auch revers Blades besorgen jetzt ist die Frage kann ich die vorinstallierte Lüfter von Arctic entfernen und einfach reverse blades einer anderen Marke drauf packen? Und muss ich mir überhaupt reverse blades zulegen für die seitliche Aio? Es gibt Leute die benutzen die seitliche Aio als Outtake heisst die seitliche aio würde Luft nach aussen bringen, die Unterseite wäre dann intake und hinten hätte ich noch Platz für zwei outtake Lüfter jedoch empfiehlt lian li die seitliche aio als Luftzufuhr/intake und die Unterseite ebenfalls als Luftzufuhr/intake und die hinteren zwei Lüfter als outtake/Ausgang
Die Frage stelle ich weil ich mir nicht sicher bin was ich mir zu legen muss. FAZIT die hinteren zwei Lüfter werden als Ausgang benutzt, die Unterseite werden reverse blades sein und als Eingang benutzt bei der seitlichen Alo bin ich mir eben unsicher ob ich die Als Intake oder outtake benutzen soll wenn intake dann muss ich mir reverse blades zulegen und ich weiss nicht ob die aio das zulässt einfach mal andere Lüfter zu benutzen dieser Frust denn ich in mir trage lässt mich platzen 😂

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.415
550
Solange die Richtung der Lüfter passt und sich durch Bauform und Bauhöhe nichts in die Quere kommt, ist das alle machbar. 120mm-Lüfter kann man quasi beliebig gegeneinander tauschen, wenn einem die Gewährleitung der Komponenten egal ist - die der AiO bist du los, wenn du die Lüfter abbaust denke ich. Mit einer AiO sollte das System auch noch mit der Temperatur klarkommen, wenn nur Luft von untern angesaugt wird. Generell ist das Gehäuse aber nicht so toll für eine AiO, Ein guter Luftkühler wäre vermutlich in diesem Fall die bessere Wahl.

Wenn ich das mal sagen darf: Ein bisschen mehr Struktur und Grammatik würde der Lesbarkeit deiner Posts echt helfen, das eine oder andere Komma zum Beispiel, oder auch mal ein Punkt am Ende eines Satzes... ;)