ARGB Lüfter leuchtet nicht dreht sich aber

jak0bgow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2024
2
1
Ich habe heute mein Pc aufgebaut, er läuft auch gut. Jedoch leuchten die ARGB Lüfter vom case(Endorfy Ventum 200 ARGB) nicht und ich weiß nicht warum. Wäre toll wenn jemand helfen könnte


Meine Konfiguration :
Endorfy Ventum 200 ARGB
AMD Ryzen 5 5600
Endorfy Spartan 5 Max
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston NV2 M.2 PCle 4.0 x4 NVME
BGB AMD RX 6600
650W be quietl System Power 10

 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.868
Hallo,

doeses Gehäuse besitzt einen eingebauten Fan- und ARGB-Hub, der mittels eines SATA Steckers des Netzteils mit Strom verbunden werdne muss: Hast du das so verkabelt?


1708722391483.png

Beachte auch, dass du die ARGB-Effekte mittels des Reset-Knopfes am Front Panel des Gehäuses regeln kannst, soferm du deb ARGB/Fan-Hiub wie auf der Zeichnung erklärt mit dem Reset-Knopf verbunden hast.


LG N.
 

jak0bgow

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2024
2
1
Ich bin mir nicht sicher ich habe noch ein Stecker auf dem SATA geschrieben steht jedoch weiß ich nicht wo ich diesen anschließen soll
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

doeses Gehäuse besitzt einen eingebauten Fan- und ARGB-Hub, der mittels eines SATA Steckers des Netzteils mit Strom verbunden werdne muss: Hast du das so verkabelt?


Anhang anzeigen 42443

Beachte auch, dass du die ARGB-Effekte mittels des Reset-Knopfes am Front Panel des Gehäuses regeln kannst, soferm du deb ARGB/Fan-Hiub wie auf der Zeichnung erklärt mit dem Reset-Knopf verbunden hast.


LG N.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

doeses Gehäuse besitzt einen eingebauten Fan- und ARGB-Hub, der mittels eines SATA Steckers des Netzteils mit Strom verbunden werdne muss: Hast du das so verkabelt?


Anhang anzeigen 42443

Beachte auch, dass du die ARGB-Effekte mittels des Reset-Knopfes am Front Panel des Gehäuses regeln kannst, soferm du deb ARGB/Fan-Hiub wie auf der Zeichnung erklärt mit dem Reset-Knopf verbunden hast.


LG N.
Habe es mir gerade nochmal angeguckt und gemerkt, dass ich das SATA Kabel nicht a das Netzteil angeschlossen habe jetzt leuchtet es auch. Danke für den Tipp :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56