Arbeitsspeicher

Tobi_78

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
4
2
Moin. Mal ne Frage. Welcher Arbeitsspeicher? Gibt ja da so einige. HyperX , Corsair , G.Skill , Crucial Ballistix . Oder spielt das keine Rolle, weil einen unterschied merkt ein normal Feierabendspieler sowieso nicht?

Mainboard ist ein Asus Rog Strik B450-F Gaming II und dazu soll demnächst ein Ryzen 7 3700x. Dazu hab ich eine RTX 3070 FE.

MfG

Tobi_78

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Jun 15, 2019
85
12
Würde eine mit kühlkörpernkaufen wie z.b der g skill aegis , von der leistung her würdest du , wie du schon sagtest, als feierabend spieler nichts merken.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Würde eine mit kühlkörpernkaufen wie z.b der g skill aegis , von der leistung her würdest du , wie du schon sagtest, als feierabend spieler nichts merken.
Den Aegis würde ich eben nicht kaufen. Das Teil ist billig Ware und du gibst besser 5 Euro mehr aus damit du auch wirklich auf die Frequenzen die angegeben sind kommst. Empfehlen würde ich entweder Gskill Ripjaws, Corsair LPX und am besten Crucial Ballistix. Alle DDR4-3200.

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Jun 15, 2019
85
12
Als feierabend spieler reicht er deshalb hab ich es nochmal so erwähnt ansonsten hast du mit deinem Kommentar aber recht

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Gegen deine Aussage muss ich hier Einwand erheben.
Der g.skill Aegis hat keine Kühlkörper sondern nur nen dummen Aufkleber der ihn fancy aussehen lässt...
Zudem ist das Teil einfach nur Rotz.
Für nen Feierabendspieler muss das Dinge laufen wenn man es einschaltet ohne viel Tamtam... Nen inthusiast kann da bischen fummeln wohl Mal verknappen..
Meine klare Empfehlung ist da nen Crucial Ballistix. Die laufen super zuverlässig und haben später noch Reserven.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Wie @Diani schon sagte der Crucial Ballistix ist eine gute Empfehlung oder meine Idee ist wieder der Corsair Vengeance LPX, darüber hab ich auch bereits viel gutes gelsen :)

Tobi_78

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
4
2
Moin. Ja bei Crucial Ballistix war ich auch schon. Und Preislich sind die 3200 MHz ja alle nich weit auseinander. Daher ja meine Frage , HyperX , Corsair , G.Skill , Crucial Ballistix ? Knapp 80€ für 16 GB von Corsair , Crucial Ballistix oder knapp 125€ für 32 GB von HyperX? HyperX is da ja etwas günstiger.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin. Ja bei Crucial Ballistix war ich auch schon. Und Preislich sind die 3200 MHz ja alle nich weit auseinander. Daher ja meine Frage , HyperX , Corsair , G.Skill , Crucial Ballistix ? Knapp 80€ für 16 GB von Corsair , Crucial Ballistix oder knapp 125€ für 32 GB von HyperX? HyperX is da ja etwas günstiger.
Ich würde mir persönlich den Ballistix holen, wie ich oben auch schon geschrieben habe.