Arbeitsspeicher zu 50% ausgelastet ohne offene Programme

GurkenKaiser

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2023
20
1
Vielleicht mal das tool RAMMAP nutzen, das zeigt auch die Auslastung an, womöglich zeigt es den bösen Buben der den Ram klaut. Aber ich hab dieses Toll noch nie benutzt.
Probiere ich mal aus
Vielleicht mal das tool RAMMAP nutzen, das zeigt auch die Auslastung an, womöglich zeigt es den bösen Buben der den Ram klaut. Aber ich hab dieses Toll noch nie benutzt.
Also ich hab jetzt beide RAM Riegel mal getauscht und jetzt ist er nur noch bei 17% Auslastung also scheint wieder alles normal zu sein. Es werden jetzt nur noch 5 GB benutzt ohne offene Apps. Also keine Ahnung was das Problem war aber jetzt scheint es zu passen. Danke für die ganze Hilfe falls wieder was sein sollte frage ich wieder.

GurkenKaiser

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2023
20
1
Probiere ich mal aus

Also ich hab jetzt beide RAM Riegel mal getauscht und jetzt ist er nur noch bei 17% Auslastung also scheint wieder alles normal zu sein. Es werden jetzt nur noch 5 GB benutzt ohne offene Apps. Also keine Ahnung was das Problem war aber jetzt scheint es zu passen. Danke für die ganze Hilfe falls wieder was sein sollte frage ich wieder.
Eigentlich gibt es doch keine Reihenfolge bei RAM Riegeln oder hab ich was falsch eingebaut?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Nö, ist wurscht welcher Riegel als erster kommt, Kann sein das einer der Riegel ein Kontakt Problem hatte. Beobachte das Phänomen mal.
Und installiere mal das Tool CPU-Z, dann mal die Reiter von Mainboard , Memory posten

GurkenKaiser

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2023
20
1
Nö, ist wurscht welcher Riegel als erster kommt, Kann sein das einer der Riegel ein Kontakt Problem hatte. Beobachte das Phänomen mal.
Und installiere mal das Tool CPU-Z, dann mal die Reiter von Mainboard , Memory posten
Das Hier?

Anhänge

• Screenshot 2024-08-27 171809.png
    Screenshot 2024-08-27 171809.png
    116,1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2024-08-27 171917.png
    Screenshot 2024-08-27 171917.png
    143,1 KB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Du solltest mal ein Bios Update in Erwägung ziehen, dein Bios ist schon etwas älter und die neusten Bios haben immer mal wieder ein System Stabilisierungs Hinweis dabei.

GurkenKaiser

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2023
20
1
Du solltest mal ein Bios Update in Erwägung ziehen, dein Bios ist schon etwas älter und die neusten Bios haben immer mal wieder ein System Stabilisierungs Hinweis dabei.
Wie mach ich ein Bios Update?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Bios Update sind recht easy , bei deinem ASUs muss man aber die Datei umbenennen bevor man den Flash macht, steht aber in der Anleitung vom Bios Download