Apu

Kampf_Karotte123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
10
0
Hallo ich wollte mir ein apu System bauen mit dem ryzen 3200g und später eine Grafikkarte aufrüsten. Jedoch habe ich heute von dem YouTuber kreativecke ein Video gesehen (
Minute 4:43)

Wo er sagt das dann die Grafikkarte nicht über alle 16 lanes angebunden ist. Ist da was dran? Wie sehr beschränkt das die Leistung der gpu?

Zuletzt bearbeitet:

BigR

Neuling
Jan 29, 2021
2
0
Also ein Gaming System wird eine APU nicht werden, dafür ist die Leistung und der Energieverbrauch zu gering.
Welche Auflösung soll das System denn haben 4K, WQHD, Full HD?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Da man bei einer Apu sowieso keine High End Grafikkarte nachrüsten kann bzw. nicht sollte, wird das kein Problem geben, eher die Cpu als Bottleneck an sich.

Ein kleiner Hinweis, wenn du von einem Video sprichst, wäre es auch gut es zu verlinken.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Also die APU sollte 20 PCIe Lanes besitzen und somit auch genug für die Grafikkarte...

Kampf_Karotte123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
10
0
Also ein Gaming System wird eine APU nicht werden, dafür ist die Leistung und der Energieverbrauch zu gering.
Welche Auflösung soll das System denn haben 4K, WQHD, Full HD?
Ich möchte bloß in Full hd Minecraft zocken und vielleicht ein bisschen csgo
Hab mich schon belesen ich weiß wie viel Leistung das System dann hat ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Also die APU sollte 20 PCIe Lanes besitzen und somit auch genug für die Grafikkarte...
Super würde später mit einer rx 570 oder rx 580 nachrüsten

Kampf_Karotte123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
10
0
Hallo ich wollte mir ein apu System bauen mit dem ryzen 3200g und später eine Grafikkarte aufrüsten. Jedoch habe ich heute von dem YouTuber kreativecke ein Video gesehen („keine Anfänger Gaming PCs kaufen“)
Wo er sagt das dann die Grafikkarte nicht über alle 16 lanes angebunden ist. Ist da was dran? Wie sehr beschränkt das die Leistung der gpu?
Hallo ich wollte mir ein apu System bauen mit dem ryzen 3200g und später eine Grafikkarte aufrüsten. Jedoch habe ich heute von dem YouTuber kreativecke ein Video gesehen („keine Anfänger Gaming PCs kaufen“)

Da man bei einer Apu sowieso keine High End Grafikkarte nachrüsten kann bzw. nicht sollte, wird das kein Problem geben, eher die Cpu als Bottleneck an sich.

Ein kleiner Hinweis, wenn du von einem Video sprichst, wäre es auch gut es zu verlinken.
Danke habe den Tipp befolgt und den link rein getan :)