AOC24G2U übertakten

Krownz

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
2
0
Hallo,

Ich habe mir vor 1 Monat den Monitor AOC 24G2U gekauft und wollte einfach nur mal fragen, ob man den von 144hz höher übertakten kann

MfG Krownz
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Übertakten kannst du - musst mal googeln - je nach Grafikkarte (ob nvidia oder AMD) ist die Vorgehensweise geringfügig anders.

Ob's was bringt, sei dahingestellt, wenn du statt 144 Hz. den Monitor mit 158 Hz. oder mehr laufen lassen kannst.
 

ximpippo

Mitglied
Jun 14, 2020
28
0
Bin mir ziemlich sicher, dass es in dem Bereich absolut nichts bringt.
naja nichts bringen kannst du pauschal nicht sagen.. hab mal in nem video nen 144hz monitor gesehen den se auf über 200hz übertaktet haben (also nicht ganz natives 200 hz aber naja u know) und ich würd schon behaupten dass man da nen unterschied erkennt (haben die im video nämlich auf gesagt). wie gut das jetzt genau für den monitor bezogen auf langlebigkeit ist kann ich dir aber leider nicht sagen :D
 

Moo.riitz

Mitglied
Apr 18, 2019
16
3
Hallo,

Ich habe mir vor 1 Monat den Monitor AOC 24G2U gekauft und wollte einfach nur mal fragen, ob man den von 144hz höher übertakten kann

MfG Krownz
hi,
wollte mir evtl diesen Monitor holen.... hast du mittlerweile das übertakten probiert und wenn ja, wie hoch konntest du ihn takten?
Danke für eine Antwort im Vorraus
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Im Internet gibt gute Anleitungen und Videos, wie man das macht... schrittweise höher gehen, und wenn das Bild dann fehlerhaft wird, zu einer der vorigen Einstellungen zurück.

Meist sind - je nach Monitormodell - 10 Hz. zusätzlich drinnen.