AOC 27G2U auch für ältere GPUs geeignet?

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und bei der Suche ist mir der AOC 27G2U/BK GAMING ins Auge gesprungen, der mir sehr gefällt und meinen Anforderungen entspricht.
Jetzt habe ich gelesen, dass er AMD FreeSync und G-Sync Compatible unterstützt. Zurzeit habe ich noch eine GTX 750 Ti als GPU (neuer PC ist geplant, aber aufgrund aktueller Lage auf dem GPU-Markt sehr schwer zu realisieren). Also kann ich AMD FreeSync nicht in Anspruch nehmen und für G-Sync Compatible ist meine GPU scheinbar zu alt. Und V-Sync unterstützt der Monitor laut meinen Recherchen nicht. Oder doch?

Lohnt es sich dann überhaupt diesen Monitor zu kaufen? Hat das einen Einfluss darauf, ob ich die 144Hz voll ausschöpfen kann? Unterstützt der Monitor doch V-Sync oder kann ich vielleicht sogar doch G-Sync-Compatible nutzen?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

DEVOUR

Mitglied
Feb 19, 2021
31
2
Meiner Meinung nach unnötig, steck lieber das Geld für den Monitor in deinen PC, viel sinnvoller. Kriegst auch gute Gaming Monitore viel viel günstiger.

Rambo

Mitglied
Feb 18, 2021
49
8
Ich finde es nicht, dass du den Monitor für dein jetziges System voll ausleben kannst bzw wirst. Steck lieber wie Devour bereits gesagt hat das Geld in Hardware Komponenten deines PCs.

• Gefällt mir!
Reactions: DEVOUR