AOC 24g2wg3- Probleme

Sinnlicher

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
12
0
Ich hab nen Problem mit meinem Montior, dem AOC 24g2wg3-, In bestimmten Situationen bleibt das BIld einfach stehen, dann mache ich nach 1 paar minuten den Monitor aus und wenn ich ihn wieder anmache ist da ein Blackscreen, dann muss ich den PC aus und anmachen. Da nichts an meinem PC annähernd zu heiß oder überlastet ist und das game (minecraft), flüssig in 1000+ fps lief, bin ich mir sicher das es mit dem Monitor zusammenhängt, ich konnte auch einmal einfach Spotify weiterhören obwohl ich ein Standbild hab.
Ich hatte auch schon das Problem das sich die settings die man mit knöpfen unten am Monitor anstellen kann ungefähr alle 10 Minuten einfach random ändern, z.B. von einem normalen Bild wird es auf einmal schwarz weiß, oder ganz dunkel usw.
Bei meinem alten PC hatte ich das Problem, dass der PC bootet aber der Monitor erstmal für 10 Minuten kein Bild zeigt.
Als Anschluss benutze ich Display Port, der Monitor zeigt 1920 x 1080p in 165hz.
Zusätzlich gibts noch das Problem, dass der Monitor name nicht existiert auf der AOC Seite und ich nicht in das AOC g-menu komme, da dieses den Monitor nicht als AOC Monitor identifiziert, im Geräte-Manager wird re als PnP-Monitor erkannt und die Treiber sind aus 2006 ...
Im I-menu wo ich nach Updates suchen kann wird der monitor zwar erkannt aber da steht: This Montior does not support firmware Updates (Error code:0xE0000001)

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Mach mal ne Bildbegrenzung rein.
Wenn die Graka da am ackern ist und 1000 Bilder berechnet kann die schon an ihre Grenzen kommen und die Karte/Treiber schmiert ab.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Sinnlicher

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
12
0
Mach mal ne Bildbegrenzung rein.
Wenn die Graka da am ackern ist und 1000 Bilder berechnet kann die schon an ihre Grenzen kommen und die Karte/Treiber schmiert ab.
Also du meinst ingame?
Ich kanns halt auf 250 stellen oder auf keine bildbegrenzung und ich weiß nich ob ich mit 250 spielen will wenn ich auch mit viel mehr spielen kann, aber ich glaub ich probier jetz erstmal aus so ne anzeige wo die FPS überlastung und so gezeigt werden wie die die hardwaredealz immer benutzen, dann kann ich ja sehen ob irgendwas mit der gpu is ...

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.469
573
Ab ungefähr 26 FPS ist das eine flüssige Bewegung, 150 ist für praktisch alles weit mehr als genug und auch mehr als du auseinanderhalten kannst, und der Monitor stellt das sowieso nicht alles dar. Selbst die 250 FPS sind noch sehr sehr reichlich.

Sinnlicher

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2023
12
0
Ab ungefähr 26 FPS ist das eine flüssige Bewegung, 150 ist für praktisch alles weit mehr als genug und auch mehr als du auseinanderhalten kannst, und der Monitor stellt das sowieso nicht alles dar. Selbst die 250 FPS sind noch sehr sehr reichlich.
hast wahrscheinlich recht, ich probier das mal aus