Gelöst Antec Nx100/Silentiumpc Signum sg1 tg

jascho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
55
4
Moin zusammen,

Ich suche ein Preis-Leistungs Gehäuse um die 40 Euro.
Es sollte zumindest micro Atx, wenn nicht sogar Atx unterstützen und am besten noch 2 Lüfter.
Ich will den 500 Euro Pc darin verbauen und suche zufrieden stellende Qualität

Lg und Danke
 

LeLox

Stammgast II
Mai 19, 2020
308
16
Für ca 66€ gibt es eins von be quiet das: Be quiet pure base 500. Es gibt darin 2 140mm Lüfter und das Gehäuse unterstützt Atx und Micro atx
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Für ca 66€ gibt es eins von be quiet das: Be quiet pure base 500. Es gibt darin 2 140mm Lüfter und das Gehäuse unterstützt Atx und Micro atx
Er hat aber nur ca. 40€. Das sind 26€ mehr, fast 50% mehr! Ich würde mir das Antec NX 100 mal anschauen. Wenn das Geld da ist, wäre das Pure Base 500 auch eine Gute Wahl.
 

jascho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
55
4
Hat den jmd Erfahrung mit dem Antec NX 100? Vorallem Qualitätsmäßig?
Ich weiß, bei dem Preis kann man nicht so viel erwarten...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich liebäugel ja mit dem Silentiumpc Signum sg1 tg...vielleicht hat ja auch damit jmd Erfahrung?
 

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Zum Silentium Signum Sg1 gibts hier im Forum auch n ausführliches Review.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Zalman T7 besteht zum größten Teil aus Blech die Front hat ein Meshgitter eingefasst wobei der Rahmen aus Kunststoff besteht die Slot blenden werden heraus gebrochen.
Die Acryl Scheibe ist getönt und sehr massive.
Das Fenster kann man wie eine Tür öffnen und bei Bedarf komplett aushängen.
Hinten im Gehäuse ist genügend Platz für Kabelmanagement mit eingebautem HDD Käfig der innerhalb der Netzteilabdeckung integriert ist man hat aber auch genügend Möglichkeiten SSDs am Mainboard Tray zu verbauen.
Das Gehäuse besitzt einen Staub Filter oben im Deckel der Magnetisch anzubringen ist .
Vorne in der Front und unten im Boden gibt es keinen Staubfilter.
Die Lüfter haben einen 2 pin Anschluss und sind somit nicht steuerbar diese sollte man dann austauschen.
Weswegen ich dir 2x Arctic P12 beigefügt habe
Der Airflow ist sehr gut für ein Case was 30€ kostet eine absolute Kaufempfehlung von mir .
 

jascho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
55
4
Also nach allem was ich hier so lese (auch die Reviews) denke ich, dass man bei 40 Euro echt keine stahlharten Gehäuse erwarten kann. Ich greife denke ich letztendlich zum silentiumpc signum sg1 tg, Verarbeitung wie bei anderen in der Preisklasse, zwei Lüfter vorinstalliert und echtglas
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja das Gehäuse ist eine gute Wahl und kann ich dir auch empfehlen ist gut verarbeitet und bietet auch genügend Platz hat in der Front im Deckel und unten im Boden Staubfilter und bietet einen guten Airflow durch die Mesh Front.
Jedoch solltest du die Lüfter bei Gelegenheit austauschen da sie nicht besonders hochwertig sind und sehr geräuchintensiv.