Anschlüsse

UnboostyMe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
45
3
Will mir nächstes Jahr einen Pc bauen und ja mir ist klar dass sich in der Hardware einiges ändern wird aber das ist bisher was ich so benutzen will:
-Ryzen 7 3700X
-Kfa2 Rtx 2070 S
-G.Skill Trident Z Royal 16Gb
-Corsair Mp600 2Tb
-Corsair HX750i
-Corsair H100i Aio
-Corsair LL 3er Set
-Corsair Icue 220T RGB Airflow

Die Frage ist jetzt,
brauch ich ein bestimmtes Mainboard bzw kann mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen oder muss ich mir da überhaupt Gedanken machen wegen genug Anschlüssen weil des sind ja ganz schön viele Lüfter (beabsichtigt) hätte wenn’s egal wär das Msi b450 Gaming pro Carbon ac
Oder das Msi X570 Gaming Edge wifi (oder so) genommen

Antwort hat keine Eile
 

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Beide Mainboards sind gut, nur denke daran, dass du bei B450 erstmal ein BIOS Update machen musst. Für die Lüfter bräuchtest du von Corsair einen Commander Pro.
 

phrk

Mitglied
Dez 19, 2019
30
8
Ist ja noch nen Jahr.. Bis dahin kann sich viel ändern, also wozu jetzt schon Gedanken machen :p
 

UnboostyMe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
45
3
Ist ja noch nen Jahr.. Bis dahin kann sich viel ändern, also wozu jetzt schon Gedanken machen :p
Nur so. Ich kenn mich halt einigermaßen gut aus mit Hardware und so aber wollte halt wissen ob ich da auf irgendwas aufpassen muss also dass genügend Anschlüsse für Lüfter und rgb Zeugs da ist
 

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Nein beim 3er Pack ist nur ein LED Controller dabei. Damit kannst du die RGB Beleuchtung steuern. Jedoch brauchst du auch mehr Lüfteranschlüsse, da dein Mainboard die nicht hat. Daher der Commander Pro.