Also, ich habe vor ca. 30 Minuten meinen PC anmachen wollen, dieser wollte ohne Grund die Festplatte überprüfen und stürzte dann mit einem Bluescreen ab (Fehlercode: NTFS File System). Das müsste ja drauf schließen daß mein Dateisystem korrupt ist, was ich mir nicht erklären könnte. Alle Komponenten im PC sind ein halbes Jahr alt(außer meine C: SSD, die ist ein Jahr alt), Windows hat auch keine Anzeichen gemacht dass irgendetwas falsch sein könnte. Als ich das letzte Mal Windows benutzt habe hab ich auch keine Einstellungen geändert. Im erweiterten Start (Strg+F8) konnte ich das System nochmal per Starthilfe reparieren lassen und jetzt läuft es wieder(Windows meint es hätte Updates deinstallieren müssen, obwohl ich vor 2 Tagen das letzte Mal welche installieren musste und seitdem mein PC auch schon mehrmals neu gestartet habe). CHKDSK und sfc /scannow spucken keine Fehler aus. Was könnte das Problem gewesen sein, wie kann ich verhindern, dass sowas nochmal passiert und wie kann ich Windows noch auf Fehler überprüfen?