Anfängerhilfe: CPU und Grafikkarte

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Hallo,
ich bin ein ziemlicher Anfänger, was das Thema "PC-Zusammenbau" betrifft.
Im ersten Fall geht es mir nur um die CPU und die Grafikkarte. Da ich mir einen Gaming Pc zusammenbauen möchte, aber nicht genau weiß, welche CPU/Grafikkarte ich kaufen soll, habe ich mich hier angemeldet. Alsooo... Ich habe mich schon informiert, und bin dierekt auf die Grafikkarten GTX 1050 ti und die GTX 970 gestoßen, und außerdem auf folgende CPU´s: i7 oder i5 . Okay, erster Punkt fertig.
2. Wie gesagt, bin ich ein ziemlicher Anfänger in diesem Gebiet. Jedenfalls, habe ich keine Ahnung, wie das genau abläuft nachdem ich den PC aufgebaut habe. Ich weiß nicht, ob dann schon ein Betriebssystem drauf ist und wenn ja, welches? Natürlich brauche ich Windows 10, aber das muss ich mir dann mit einem Key holen, oder wie?
***Könnt ihr mir noch andere CPUs/Grafikkarten empfehlen (In dieser Preisklasse)?
Und sorry, wenn die Fragen komisch oderso sind, bin eben noch ein Anfänger :D Aber danke trotzdem und einen schönen Tag noch :)

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
In welcher Preisklasse?
Was sind deine Ziele Schönheit? Preis Leistung?
Welche Auflösung möchtest du spielen? Mit wieviel Fps?
Welche Spiele? Hast du schon die Peripherie? (Monitor, Maus Tastatur? )
Das kann deinen Preisbereich ändern.

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
grafikkarte bis 200€, CPU so 100€, wenn das möglich ist

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Du weißt ja es gibt diese PC-Vorschläge von Hardwaredealz an denen könntest du dich orientieren was Leistung betrifft. Zudem müssen die Teile zusammenpassen, sprich es gibt nicht nur ein "Leistungsranking" sondern auch Kompatibilität. Also man kann nicht eine beliebige CPU mit beliebigen Mainboard, Ram und Graka kombinieren. Kann sein dass du das schon alles weißt, wollte es nur sicherheitshalber erwähnen.