Android | Probleme mit Kaspersky Internet Security

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Hey Leute!

Kennt sich hier zufällig jemand mit Android aus? Mein Huawei Tablet hat über Nacht ein Androidupgrade auf Version 9.0.1 bekommen. Seit dem läuft die App Kaspersky Internet Security nicht mehr richtig. Ich denke daher an Inkompatibilität als Ursache für das Problem. Jedenfalls lässt sich die App nicht mehr starten. Sie öffnet sich zwar, lädt dann aber ins Unendliche. Ich weiß aber leider nicht was man dagegen tun kann. Ich wollte es mal mit einer Neuinstallation versuchen, aber da geht das alte Dilemma wieder los. Ich schaffe es nicht die App zu deinstallieren, da sie über Administratorrechte verfügt. Wenn ich versuche sie ihr in den Systemeinstellungen zu entziehen, sperrt die App automatisch das Gerät. Da diese Einstellungen nur in der App vorgenommen werden können, auf die ich ja aufgrund der technischen Fehlfunktion keinen Zugriff mehr habe, komme ich nicht am Deinstallationsschutz vorbei. Gibt es noch andere Lösungen außer ein Downgrade des Androids oder das Zurücksetzen zu den Werkseinstellungen oder muss ich da auf einen Patch seitens der Entwickler warten?

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Was genau muss ich da denn machen? Kenne mich mit Android leider Null aus.