Android: Nach Factory Reset bootet das Smartphone nur bis Teamwin Recovery Mode

jeamo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
38
13
Hey Leute,

ist zwar kein PC-Thema, jedoch ein Software Problem. Ich habe heute mein Huawei P8 verkauft, dass ich bis heute genutzt habe. Als ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kam ganz normal das Huawei Logo, danach ging es zu Teamwin TWRP in den Recovery Mode. Ich komm nicht mehr ins System nach jedem Neustart. Ich hatte damals versucht mein P8 zu rooten, was seitens Huawei nicht geklappt hat. Jedoch habe ich den Bootloader freischalten können. Weiß jemand wie man TWRP und deinstallieren kann, sodass das Handy wieder normal hochfährt?

DANKEEEEEEE:)

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Wahrscheinlich hast du dein ganzes System damit gelöscht, ist mir selber auch mal passiert.

Im Recovery Modus sollte es eine Funktion geben, das Handy mit dem Pc zu verbinden. Von dort lädst du die aktuelle Firmware herunter und lädst sie darauf. Damit sollte auch der TWRP Recovery Modus verschwinden und das originale geflasht. :)

PS: Habe damals sehr viel mit Handys zu tun gehabt, mit flashen und rooten. Das ist allerdings nun auch schon 2-3 Jahre her. Daher bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand der Dinge! ;)

jeamo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
38
13
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das schon öfter versucht, jedoch vergeblich. Beim Flashen kommt immer der gleiche ERROR. Ich habe die ganze Thematik damals viel leichter empfunden. Huawei ist da etwas sperriger als z.b. Samsung, HTC etc.