Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Konfiguration ist gut, bei so einem High-End System würde ich allerdings auf ein X570 Board setzen, am besten auch noch mit gekühltem M.2 Slot, z. B. Das Gaming Edge Wifi. Ein 650 Watt Straight Power tuts auch.
Bestellen würde ich möglichst alles über Mindfactory, ist der beste Hardwareshop in Deutschland, günstigste Preise+schneller Versand, Ab einem Bestellwert von 150€ zwischen 0 und 6 Uhr Nachts sogar Versandkostenfrei
Das dachte ich mir auch, aber hatte vorsichtshalber das 750 Watt Netzteil ausgewählt, für den Fall, dass die Anschlüsse nicht ausreichen würden. Dann tausche ich es gegen das 650 Watt Netzteil aus. Bei X570 passt es mir nicht so recht mit dem Chipsatz-Lüfter. Meinst du, dass der ungekühlte M.2 Slot auf diesem Mainboard Probleme verursachen wird?
Das dachte ich mir auch, aber hatte vorsichtshalber das 750 Watt Netzteil ausgewählt, für den Fall, dass die Anschlüsse nicht ausreichen würden. Dann tausche ich es gegen das 650 Watt Netzteil aus. Bei X570 passt es mir nicht so recht mit dem Chipsatz-Lüfter. Meinst du, dass der ungekühlte M.2 Slot auf diesem Mainboard Probleme verursachen wird?
Wegen dem Chipsatzkühler, würde ich dann halt ein gutes B450 Board nehmen, meine Wahl wäre das Gaming Pro Carbon AC, dazu Bios Update machen lassen für
35€, Probleme mit ungekühltem M.2 Slot? Naja einem Freund von mir ist mal nach einer langen Gaming Session die NVME SSD Futsch gegangen, weil er kein Passivkühler am Board hatte und auch kein guten Airflow im Gehäuse hatte.
Und dein ausgewähltes Gehäuse hat einen miserabelen Airflow, da vorne und Oben zu ist
Doppelpost zusammengeführt:
Oh und mir fällt grade auf, dass du den USB-C Anschluss an der Front vom Gehäuse nicht nutzen kannst, da das Gaming Pro Carbon AC keinen Internen USB-C Anschluss hat, nur einen externen
Dein Vorschlag bezüglich des Mainboards finde ich gut, aber leider funktioniert es nach dem BIOS-Update nicht einwandfrei, wenn der Ryzen 7 3700X drauf ist.
Wäre nur nicht dieser Chipsatzkühler wäre alles so einfach...
Doppelpost zusammengeführt:
Wait, ich bin lost, das Gaming Pro Carbon AC hat ein Bios Flashback extern Button, ich schätze da gab es Probleme. Müsste Mindfactory beim Bios Update nich auch auf Funktionalität prüfen?
Mindfactory bietet zwar den BIOS-Update für 34,90 € an, aber prüft nicht, ob das Update erfolgreich war.
Kleines Update von meiner letzten Konfiguration: