Gelöst AMD Ryzen 5 3600

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Hi. Also der einfache boxkühler reicht für kann dann aber etwas lauter werden. Mit dem Kühler könntest du den Prozessor aber nicht übertakten was ich eh wegen dem großen Risiko Anfängern nicht empfehlen kann.
 

Luis.Herold

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
83
12
Hi. Also der einfache boxkühler reicht für kann dann aber etwas lauter werden. Mit dem Kühler könntest du den Prozessor aber nicht übertakten was ich eh wegen dem großen Risiko Anfängern nicht empfehlen kann.
Übertakten bin ich weit entfernt von haha
Doppelpost zusammengeführt:

Hi. Also der einfache boxkühler reicht für kann dann aber etwas lauter werden. Mit dem Kühler könntest du den Prozessor aber nicht übertakten was ich eh wegen dem großen Risiko Anfängern nicht empfehlen kann.
Welchen würdest du denn empfehlen. Wasserkühlung wäre ungünstig wegen meinem Budget.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Wasserkühlung bringt bei dem Prozessor eh kaum was :) also wenn du es etwas leiser möchtest wie wäre es mit dem hier?

 

Luis.Herold

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
83
12
Wasserkühlung bringt bei dem Prozessor eh kaum was :) also wenn du es etwas leiser möchtest wie wäre es mit dem hier?

Ich kann keinen Preis finden. Also nur als Info ich möchte mir den von Hardwaredealz vorgeschlagenen 800€ PC kaufen. Und ich bin am überlegen ob ich mir den für 900€ mit dem Standart Box Kühler kaufe oder in Einzelteilen mit besserem Kühler für ca. 850€ wegen Selbstbau.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
1. Der Kühler ist 30€
2. Wenn das für dich nen großen Unterschied macht würde ich da lieber den besseren PC nehmen, da ich Leistung wichtiger finde als ob man den Lüfter höheren kann aber das mist du dann selbst für dich entscheiden