AMD Ryzen 5 3600 boxed oder doch lieber nochmal eigenen Kühler kaufen?

DontGiveMeGnar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2021
15
2
Ich will mir ein AMD Ryzen 5 3600 kaufen und bin noch am überlegen, ob ich mir den boxed hohle oder noch ein Kühler kaufe? Was sind da eure Erfahrungen/Empfehlungen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also du kannst den Boxed Kühler verwenden, dieser wird aber sehr laut und der Ryzen nicht gerade kühl. Wenn er in dein Gehäuse passt, würde ich dir zusätzlich diesen Kühler empfehlen:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Der Boxed Kühler von AMD langt eigentlich, wenn du's schon leise haben willst, dann würde ich dir einen anderen empfehlen

DontGiveMeGnar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2021
15
2
Was heißt denn zusätzlich und woher weiß ich ob der bei mir passt?
Also du kannst den Boxed Kühler verwenden, dieser wird aber sehr laut und der Ryzen nicht gerade kühl. Wenn er in dein Gehäuse passt, würde ich dir zusätzlich diesen Kühler empfehlen:
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hole mit ein Nx100? Halt das in der 700€ gaming PC empfehlung

Aber ja Ich hätte gerne einen eher leisen pc

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Was heißt denn zusätzlich und woher weiß ich ob der bei mir passt?

Ich hole mit ein Nx100? Halt das in der 700€ gaming PC empfehlung

Aber ja Ich hätte gerne einen eher leisen pc
Zusätzlich bedeutet, dass er nicht bei der Cpu dabei ist, sondern dazu (zusätzlich) gekauft werden muss.

Ob er rein passt findet man raus, in dem man schaut, wie hoch der Kühler ist und wie hoch ein Kühler für das Gehäuse maximal hoch sein kann.

In das Antec NX100 passt der Kühler nicht, aber wenn du einer leisen PC hast, würde ich dir das Gehäuse nicht empfehlen.

DontGiveMeGnar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2021
15
2
Zusätzlich bedeutet, dass er nicht bei der Cpu dabei ist, sondern dazu (zusätzlich) gekauft werden muss.

Ob er rein passt findet man raus, in dem man schaut, wie hoch der Kühler ist und wie hoch ein Kühler für das Gehäuse maximal hoch sein kann.

In das Antec NX100 passt der Kühler nicht, aber wenn du einer leisen PC hast, würde ich dir das Gehäuse nicht empfehlen.
Was würdest du denn empfehlen

Und sind 5db für ein Kühler leise?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das Gehäuse hier, müsstest später aber noch leisere Lüfter nach rüsten:

Kein Kühler hat nur eine Lautstärke von 5 db.

DontGiveMeGnar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2021
15
2
Das Gehäuse gefällt mir, überleg ich ob ich mir das kaufe, im neuesten Video von hardwaredealz hat er halt in sein PC ein Kühler eingebaut, den ich mir angeschaut ab, auf Amazon in der Produkt Beschreibung stand dann 5 db