Ich will mir ein AMD Ryzen 5 3600 kaufen und bin noch am überlegen, ob ich mir den boxed hohle oder noch ein Kühler kaufe? Was sind da eure Erfahrungen/Empfehlungen?
Also du kannst den Boxed Kühler verwenden, dieser wird aber sehr laut und der Ryzen nicht gerade kühl. Wenn er in dein Gehäuse passt, würde ich dir zusätzlich diesen Kühler empfehlen:
Arctic Freezer 34 eSports DUO ab € 41,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Freezer 34 eSports DUO ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 124x157x103mm (BxHxT) • Lüfter: 2x 120x120x25mm, 200-2100r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Zusätzlich bedeutet, dass er nicht bei der Cpu dabei ist, sondern dazu (zusätzlich) gekauft werden muss.Was heißt denn zusätzlich und woher weiß ich ob der bei mir passt?
Doppelpost zusammengeführt:
Ich hole mit ein Nx100? Halt das in der 700€ gaming PC empfehlung
Doppelpost zusammengeführt:
Aber ja Ich hätte gerne einen eher leisen pc
Was würdest du denn empfehlenZusätzlich bedeutet, dass er nicht bei der Cpu dabei ist, sondern dazu (zusätzlich) gekauft werden muss.
Ob er rein passt findet man raus, in dem man schaut, wie hoch der Kühler ist und wie hoch ein Kühler für das Gehäuse maximal hoch sein kann.
In das Antec NX100 passt der Kühler nicht, aber wenn du einer leisen PC hast, würde ich dir das Gehäuse nicht empfehlen.