Amd Ryzen 3 1200 kaufen für bios update

PacelTV

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
2
0
Moin,
Ich habe mir ein Pc zusammengebaut bestehend aus einer rtx 2070 und einem ryzen 5 3600 auf einem msi b450m pro-vdh plus board. Alles angebaut, gestartet, es liefen alle lichter und lüfter, aber ich bekam kein bild. Anscheinend fehlt ein bios update damit ich den prozessor nehmen kann. Allerdings habe ich zu hause keinen alten prozessor für das update und mein mainboard kann nicht flashen. Also hier meine frage soll ich mir einen ryzen 3 1200 holen für 46€ um das update herunterladen zu können und könnte ich danach dann den 5 3600 wieder rauf bauen und würde das dann funktionieren?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ich würde das Mainboard zurückschicken und das MSI B450 Tomahawk nehmen. Das unterstützt die BIOS Flashback Funktion.
Vorrausgesetzt, dass es ins Gehäuse passt. ?

PacelTV

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
2
0
Ich würde das Mainboard zurückschicken und das MSI B450 Tomahawk nehmen. Das unterstützt die BIOS Flashback Funktion.
Vorrausgesetzt, dass es ins Gehäuse passt. ?
Weiß nicht ob die das noch annehmen habe das ja schon alles aufgemacht und verbaut die frage ist ja ob es eventuell funktionieren würde mit dem ryzen 3 1200 aber danke für deine antwort

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Ja, oder du nimmst einen 200GE. Der läuft laut Support-Seite auch ohne Update. Die ganz günstigen A6 (ca. 20€) sind leider nicht mehr kompatibel.

Dauert aber bestimmt noch ein paar Tage bis die richtige (finale Ryzen 3000) BIOS-Version kommt. Aktuell stehen die noch nicht mal in der Supportliste.

Sinnvoller wäre es fast das Board zurückzuschicken und dann eins von denen zu kaufen, die kannst du ohne CPU flashen: