AMD RX 5700 XT Gigabyte blackscreen bei anderen pcs außer meinem

Negelas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2024
2
0

AMD RX 5700 XT Blackscreen bei boot des Käufers?​

Guten Tag,
ich habe ein dringendes Anliegen.
Und zwar habe ich mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft, und versuche nun meine alte (RX 5700 XT von Gigabyte) loszuwerden.
erster Käufer:
kommt, bezahlt, nimmt Karte mit, funktioniert nicht, fährt wieder zu mir weil er denkt scam, baut die Karte daraufhin bei mir ein um zu beweisen das sie nicht geht, jedoch funktioniert sie bei meinem PC..
zweiter Käufer nun dasselbe Problem
ich nehme stark an die zwei kennen sich deutlich besser mit PCs aus als ich da ich noch ein Anfänger bin. Habe die Karte auch diesmal getestet vor Verkauf und sie geht noch immer einwandfrei an meinem Build..
beide haben beim Start nach booting direkt blackscreen und ins bios kommt der eine wie er meint auch nicht.
weiß jemand woran es liegen kann das es wohl nur bei meinem Build funktioniert? was soll ich oder der neue Käufer tun? Bin verzweifelt brauche das Geld dringend!

Danke für jede Hilfe 🙏🏻

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin. Poste mal deine Hardware, kennst du die Hardware der Käufer auch? Vielleicht sind sie genauso Ahnungslos wie du ;)

Negelas

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2024
2
0
Moin. Poste mal deine Hardware, kennst du die Hardware der Käufer auch? Vielleicht sind sie genauso Ahnungslos wie du ;)
Hab nen Ryzen 7 5700x
B450 Aorus Elite Mainboard
32GB TridentZ Neo
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Sonst noch was?

Der erste Käufer meinte er hatte schon diverse RX Karten und hat sie sogar gleich an zwei verschiedenen PCs getestet…
Hardware kenn ich aber leider nicht von den beiden sorry.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ist halt schwierig zu ermitteln ob der Fehler bei den Käufern liegt die eventuell ihr Stein Altes System aufrüsten wollten. Da zicken neuere Grafikkarten gerne mal rum. Da die Karte bei dir anstandslos läuft gehe ich von keinem Defekt der Karte aus, du hast ein System wie jeder andere auch.
Es kommt aber immer mal wieder vor das einige Karten auf einigen Mainboards einfach nicht laufen. Ein aktuelles Bios ist da immer von Vorteil ansonsten kannst du nur Hoffen das sie jemand kauft bei dem sie läuft ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Negelas