Amd Radeon Rx 6700 Xt

Eddy s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
14
0
Ich war auf der Such nach einer neuen Grafikkarte und bin auf die Amd Radeon Rx 6700 Tx gestoßen. Meine frage wäre ob es Kompartibel mit dem Rest des Pc ist :
Mainboard: B660M DS3H DDR4 von GIGABYTE
Prozessore: Intel Core i5-12400F LGA1700
Netzteil: System Power 9 be quiet!
Falls es nicht geht kann man jemand vielleicht eine andere Karte in dem Preis breich Vorschlag mit der es gehen würde ? Sollte in Spielen wie zum Besitz Cyberpunk 2077 oder God of War gut funktionieren mir relativ hoher Auflösung

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Was ist denn für dich relativ hohe Auflösung?
Wie sollen die Fps und Settings aussehen?
Wie viel Watt hat dein Netzteil?
Wie hoch ist denn dein Budget?
Welche Gehäuse hast du? (Damit die Grafikkarte auch rein passt)

Eddy s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
14
0
Was ist denn für dich relativ hohe Auflösung?
Wie sollen die Fps und Settings aussehen?
Wie viel Watt hat dein Netzteil?
Wie hoch ist denn dein Budget?
Welche Gehäuse hast du? (Damit die
Doppelpost zusammengeführt:

Es sollte mindestens 60 Fps haben so das ich gut spielen kann und trotzdem ein schönes Spiel hab. Mein Netzteil hat leider nur 500 Watt ich hab aber keine Ahnung ob das genug ist. Die Grafikkarte sollte nicht als 550€ sein kosten.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Und in welcher Auflösung spielst du?

Beim Netzteil, welches genaue Modell hast du?

Eddy s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
14
0
Ich weiß nicht genau in welcher Auflösung ich spiele.
System Power 9 be quiet! Mit 500 Watt

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich würde an ein Tier C Netzteil keine solche Karte dran hängen.

Die sind für Office PCs nicht für Grafikkarten gedacht

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Da dein Monitor eh "nur" Full HD anzeigt würde ich dir empfehlen einfach mit einer 6650 xt zu gehen. Die kann momentan jedes Spiel in Full HD mit hohen Details problemlos darstellen und ist dabei auch eine recht Stromsparende Karte. Zudem liegst du hier ab ca. 320 € auch locker in deinem Budget

Dein Netzeil sollte mit der Karte auch problemlos fertig werden. Momentan für FullHD meiner Meinung nach die beste Preis-Leistungs-Karte.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Funktioniert trotzdem und von Gigabyte ist es auch nicht.

Die 6650XT dürfte auch reichen, hab nochmal nachgeschaut, hab die Anforderungen zu hoch eingeschätzt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Eine 6650XT kann man locker mit dem Netzteil verwenden.

Be Quiet gibt selbst an bei den Netzteilen, dass es auch für stärkere Grafikkarten geeignet ist.
Also vermute ich mal stark, das sich Be Quiet schon gedacht hat, das da mal nh GPU dran kommt.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nur weil daran gedacht wurde, dass da eine gpu dran könnte, heißt es dennoch nicht, dass man das machen soll.
Ich berufe mich auf folgende Liste.
Ab spätestens 6700 ist ein Tier B Netzteil so gesehen Pflicht, denn dann ist die Technik des PCs teuer genug und zu schade, wenn die durch ein schlechtes Netzteil im Falle eines Ausfalls zerstört wird.
Und Thermaltake dachte sich ja auch, dass man an ein Smart RGB eine Gpu dran hängt.
Ist trotzdem schlecht und gefährlich das zu machen

Eddy s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
14
0
Kann ich mir der 6650xt auch Spiele wie Cyberphunk in Full Hd mit dieser Karte spielen? Oder sollte ich doch lieber warten bis ich mir ein gutes Netzteil etc gekauft hab und dann eine Rx 6700 Tx oder besser zu kaufen kann?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Aktuell für jedes Spiel.

Was die Zukunft sagt, ist natürlich nicht vorhersehbar, aber das es dann nicht reichen wird, wird nicht der Fall sein, dann musst du eher mal die Settings runterschrauben, aber eher nur bei AAA Produktionen.

Eddy s

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
14
0
Würdest du mir empfehlen die Grafikkarte zu kaufen? Weil ich würde gern die nächsten Jahre mit der Grafikkarte auch Spiele die so viel leistung benötigen wie die Cyberpunk 2077 mit mindestens 60 fps spielen können ohne Probleme
Doppelpost zusammengeführt:

Denn ich habe aktuell die AMD Radeo Rx 6500 Tx und mit dieser Grafikkarte funktioniert sowas garnicht