AMD Radeon RX 5700 XT Custom Modell

Hendrik A D

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
23
1
ich möchte mir den 900 euro pc kaufen wieß aber nicht ob es sich lohnt auf die AMD Radeon RX 5700 xt mit dem besseren kühler zu warten oder nicht? und wenn ja wann kommt die raus? oder gibt es andere methoden um die karte zu kühlen? (ich kenne mich nicht mit pc aus)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
ASRock und MSI haben die zweite Augustwoche genannt. Kannst also damit rechnen, dass in 7-10 Tagen die Custommodelle erscheinen.

Wurden auch schon einige Custommodelle gezeigt, also wird wirklich nicht mehr lange dauern.

Ja es gibt auch anderen Methoden die Karte zu kühlen, aber wenn du dich nicht auskennst, ist das nicht wirklich empfehlenswert.
Ich würde einfach noch etwas abwarten.

• Gefällt mir!
Reactions: Hendrik A D

Hendrik A D

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
23
1
ASRock und MSI haben die zweite Augustwoche genannt. Kannst also damit rechnen, dass in 7-10 Tagen die Custommodelle erscheinen.

Wurden auch schon einige Custommodelle gezeigt, also wird wirklich nicht mehr lange dauern.

Ja es gibt auch anderen Methoden die Karte zu kühlen, aber wenn du dich nicht auskennst, ist das nicht wirklich empfehlenswert.
Ich würde einfach noch etwas abwarten.
vielen dank für die antwort, dann warte ich halt noch 2 wochen:)
Doppelpost zusammengeführt:

kurze frage noch: kann man auf amd grafikkarten mittlerweile auch pytorch verwenden(für neuronale netzte)?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Laut kurzer Recherche geht das mit Workarounds über Ubuntu / Linux.

Soll wohl aber mit NVIDIA GPU's deutlich unkomplizierter und besser sein. Wenn das für dich also ein wichtiger Aspekt sein sollte,
würde ich dir empfehlen selber noch weiter zu recherchieren und eventuell eine RTX 2060 Super in Betracht ziehen.

Hendrik A D

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
23
1
ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

haben die schon einen leisen kühler oder sollte ich da auch noch warten und 2.: kann ich für die das gleiche setup nehmen oder passt da dann irgendetwas nicht?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja da werden eigentlich alle Custom Modelle leiser sein.

Die KFA2 RTX 2060 Super hat nen vernünftiges Kühldesign bei gutem Preis und macht auch optisch was her. Gibt natürlich auch noch bessere, aber der Premiumpreis lohnt sich kaum.

Du kannst die auch genauso gut in dem PC verwenden. Die Radeon RX 5700 XT ist bei ca. gleichem Preis stärker,
aber wenn du nicht warten willst und Pytorch für dich wichtig ist, würde ich tatsächlich auf die RTX 2060 Super setzen.
So krass ist der Leistungsunterschied dann auch nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack