Hey, wie hoch ist dein Budget und hast du irgendwelche Vorlieben wie z.B. RGB Beleuchtung?
Stimmt wäre auch eine Überlegung wert! Ich weiß gerade aber nicht den preislichen Unterschied!Wäre nicht 3200er CL14 Ram besser anstatt der 2. Empfehlung?
Als RGB RAM käme dann z.B. der in Frage!Wow das ging ja fix, der erste sollte ja wirklich vollkommen reichen. Evtl einen mit RGB damit ich den Preisvergleich mal sehe.
Nicht wundern das ich so "dumm" frage, aber beim AMD System hatte ich zwischenzeitig mal ein anderen RAM und der lief garnicht. Deshalb frage ich lieber mal nach
Grüße
schöner PC jetzt mit der Beleuchtungder G.Skill RAM wurde eben verbaut, nachdem mein System unzählige male einfach neu gestartet ist und im Bios nur 1 Riegel angezeigt hat mit zu weniger Mhz, habe ich die Riegel auf dem Board mal getauscht und es ging ohne Probleme danach.
Und ja, ich habe den dual channel eingehalten xD
Danke nochmal an alle!
schöner PC jetzt mit der Beleuchtung
wie hieß noch gleich das Gehäuse? bequiet pure base ?
Ne das ist das be quiet! Dark Base 700
Ein invertiertes Mainboard-Layout - auch mal ganz interessant, ist auf jeden Fall was besonderes
Schickes System!
das hat mich auch schon verwirrt xD ich dachte er hat das Mainboard falsch rum eingebaut hahaEin invertiertes Mainboard-Layout
Genau SLS123!
Steht jetzt alles aufm Kopf, aber rechts kann ich mein PC einfach nicht hinstellen, dass Gehäuse hatte ich auf Youtube gesehen und mich direkt verliebt.
In einen wisch direkt mal RAM und SSD aufgerüstet, (1TB m2 evo970 + 2TB SSD MX500) und nochmal 2x bequit Silent Wings 3 (insgesamt 4x)
Sollte alles Prima zu meiner Zotac 1080ti AMP Extrem Edition und dem R7 2700x passen.
Das einzige "Problem" was ich noch habe, dass die Kabel vom Netzteil zu kurz für die Grafikkarte waren und das Netzteil auch aufm Kopf steht, dadruch ist der Lüfter vom Netzteil nach oben gerichtet :X :X X
Das einzige "Problem" was ich noch habe, dass die Kabel vom Netzteil zu kurz für die Grafikkarte waren und das Netzteil auch aufm Kopf steht, dadruch ist der Lüfter vom Netzteil nach oben gerichtet :X :X X
Oder vielleicht ein neues Netzteil :X
Muss ja 2x 8 Pin haben bei der 1080ti, sollte dann der hier sein oder?
https://www.caseking.de/phanteks-8-pin-eps12v-verlaengerung-50cm-sleeved-rot-zuad-720.html
Jup alternativ gibt es sowas auch als Set mit ner 24-pin + 8-Pin CPU-Verlängerung. Ganz nett sind auch die Kabelkämme, damit sieht es dann noch geordneter aus.
https://www.caseking.de/phanteks-ve...4bFBGlOJzZR0Jbhn_dPw5pWTL1ON833hoCDS8QAvD_BwE
Neues Netzteil ist doch wirklich Quatsch, wenn du so einfach eine gute, günstige und noch optisch ansprechende Lösung hast.
Das würde nur Sinn ergeben, wenn du dir wirklich Schrott gekauft hast.