Tut mir leid aber der PC ist wirklich nicht gut. Ich hatte ja auch mal fast die gleiche Hardware - also FX 6300 & GTX 750Ti.
Was mir auffällt wäre, ich nehme an der RAM ist im Single Channel - also ein Stick verbaut? Im Dual Channel also Zwei RAM Module sollten die Ergebnisse ein klein Wenig besser sein. Dazu kann mehr RAM nicht schaden.
Auch fällt mir auf, ist da nur eine HDD verbaut? Und dann nur eine mit 5.400 RPM, das ist das Langsamste vom Langsamen. Gegen eine SSD hat diese nicht den Hauch einer Chance, auch mit SATA 2.
Dann das Mainboard, scheint auch so ein Billigteil zu sein. 4 Pin CPU Stecker, keine VRAM Kühlung, SATA 2... Schauderhaft.
Normalerweise würde ich dir raten deine CPU zu übertakten, allerdings nicht bei dem Mainboard.
Also würde ich dir folgendes raten: Sofern du nur einen RAM Stick hast würde ich einen zweiten dieser Art besorgen um dann 16 GB zu haben, es kann sein das der RAM "voll läuft" und dann Daten auf der HDD gelagert werden, da diese aber schon so unfassbar Langsam ist zieht das die Performance runter wenn CPU / GPU auf die Informationen warten müssen.
Dazu auf jeden Fall eine SSD. Der Geschwindigkeitsschub dürfte trotz SATA 2 enorm sein. Das sollte deine Probleme entweder komplett lösen oder zumindestens abmildern.
Ich hoffe das konnte dir helfen, ich bin kein Experte und kann nur Annahmen und Ideen bieten. Nagel mich bitte nicht darauf fest.

MfG