Hi, muss mein Mainboard austauschen und wollte gerade die CPU aus dem Sockel nehmen kriege sie aber nicht raus aus dem Sockel was soll ich probieren.
Das ist mein Problem der PC läuft nicht da das BIOS zu alt ist normal würde ich das machen, Sollte ich es mit nem Fön probieren?pc einschalten 5min cinebench laufen lassen dann ist die wärmeleitpaste etwas weicher, dann pc ausschalten und kühler entfernen dann cpu rausnehmen
Auf der CPU saß der AMD Boxed Kühler, Biosflashback hat das Board nicht deswegen geht es zurück und es kommt nen B550 beiwelcher kühler ist es denn?
hast du biosflashback an board? dann eifnach updaten
Ich hab nen Ryzen 5 5500 brauche also beim neuen auch eins das neue hat aber BIOS Flashback, Die CPU klebt aber im Sockel also aufm Mainboard fest Kühler ist abund je nachdem welche cpu verwendet wird brauchst du eventuell auch da ein biosupdate je nach lagerstand des händlers
losschrauben und bisschen links rechts drehen
Exakt, aber als ich den Hebel gelöst hab und sie rausnehmen wollte ging sie nicht raus als ob sie fest kleben würdewie darf ich mir das denn vorstellen das die im sockel klebt?
ist doch nur reingelegt und mit dem hebel arretiert
Werd ich dann mal versuchen danke schonmalist eventuell wärmeleitpaste darunter gelaufen?
ich würde jetzt versuchen mit irgendwas flachem darunter zu gehen und jeweils die vier ecken anzuheben