AMD 6900xt treiber timeout/crash/ Zugriff für die Grafikkarte gesperrt

TJTHEBOZZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
9
0
Hallo zusammen,
ich habe etwas Probleme mit meiner AMD 6900XT von AS ROCK.

spezifisch bei Warzone habe ich massive Probleme mit DEV Errors, driver timeouts, bluescreens und crashes.

Ich habe aktuell so gut wie alles probiert was im Netz steht.

Hat jeamnd ähnliche Probleme mit der Karte???
Oder kennt jemand noch einen Tipp?
Wäre sehr dankbar.

Gruß

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ich habe aktuell so gut wie alles probiert was im Netz steht.

Was steht den im Netzt. Weil das Forum hier gehört ja auch zum Netz also musst du alles was hier im Forum steht ja schon getestet haben?

Sonnst DDU drüber und Treiber neu installieren. OSD Software per msconfig aus den Autostart killen Aber das wirst du ja sicherlich schon getestet haben steht ja auch im Netz ;)
Windows 10 schon sauber neu installiert?
Power-Limit minimal erhöht?
OC/UV der Grafikkarte vorgenommen?

TJTHEBOZZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
9
0
Was steht den im Netzt. Weil das Forum hier gehört ja auch zum Netz also musst du alles was hier im Forum steht ja schon getestet haben?

Sonnst DDU drüber und Treiber neu installieren. OSD Software per msconfig aus den Autostart killen Aber das wirst du ja sicherlich schon getestet haben steht ja auch im Netz ;)
ok fangen wir mal an :)

-Neustart PC, Router.

-Radeon Adrenalin deinstalliert- neu installiert.
-Zich Einstellungen in Windows und Launcher darunter auch registry einträge für die Treiber.

-Warzone neu installiert.
-Scannen und reparieren.
-safe mode warzone

-DDU benutzt
-Neuer Treiber ohne die OSD installiert/ auch mit installiert.

-Undervolting der Karte

Ich habe villt noch mehr gemacht aber das fällt mir grad ein.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Also Windows 10 nicht sauber neu installiert. Kannst du gleich mal als erstes machen.
Danach nur die nötigsten Sachen! Sprich aktuellste Treiber und ein Test-Scenario! Hier hast du ja Warzone genannt was Probleme macht also kannst du das ja als Test-Umgebung nutzen.

Dann nichts weiter installieren! Auch keine 3. OSD Software wie MSI Afterburner. Auch kein Discord oder Teamspeak die mit OSD Tools daher kommen!!!

-Undervolting der Karte

Karte auf Standardwerte betreiben und das Power-Limit geringfügig erhöhen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Das Problem ist nur bei Warzone oder wo anders auch ? Klingt nämlich für mich nach einem Standard Warzone ist scheiße Optimiert Problem :)

Weil dann brauchst du auch Windows nicht neu aufsetzen, das bringt in der Regel nichts. Wenn es nur bei Warzone ist, gibt es möglicherweise andere Lösungen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Okey, dann würde ich wie von @BalmungD gesagt Windows neu aufsetzen und nur die Spiele Installieren und nicht anderes. Plus halt die Treiber etc.

Ich persönlich habe dort keine Probleme mit der 6900XT, der aktuelle Treiber läuft bei mir absolut supi. Da ich Warzone teils spiele, kann ich dir sagen, das ich dort auch keine Probleme hab.

Möglicherweise herrscht bei dir ein Treiberkonflikt, sogar ehr ziemlich wahrscheinlich.

Teils kann sogar in Spielen, einfach Vollbild im Fenster helfen sowas helfen zu beheben :)

TJTHEBOZZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
9
0
Also,

ich habe jetzt Win10 draufgespielt. Einmal updates laufen lassen.
Dann Adrenalin installiert und Battle.net/Warzone.

Habe wieder einen treiber timeout bekommen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Hast du irgendwas bei "Wattman" verstellt? Also die Leistungssettings in der Radeon Software.

TJTHEBOZZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
9
0
nichts. ich habe alles nur geladen, installiert, neu gestartet und dann WZ angeschmissen.

Nach ca. 30 min dann das Timeout.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Dann erhöhe mal wie oben schon geschrieben mal das % Power-Limit der Grafikkarte in 1er Schritten.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Also der Timeout kommt bei mir nur wenn ich beispielweise zu viel OC habe oder das UV zu weit unten ist etc.

Wie schon geschrieben über mir, das mal probieren.

TJTHEBOZZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
9
0
das habe ich nun probiert:
in der Radeon Software im Punkt Leistung auf Manuell dann die Leistungsgrenze auf 1 und dann auf 2.
Bei 1 hat das Spiel ca. 4min durchgehalten.
bei 2 ca. 10min
bei 3 ca. 15min
Ich habe eine Windowsbenarichtigung bekommen, da kein Fehler kam.:
"Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon Wattman Standardeinstellungen wiederhergestellt"

bei 6 ca. 22min aber mit einem anderen Fehler. (Bild im Anhang)

WhatsApp Image 2021-04-27 at 15.27.13.jpeg

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Hast du mal andere Spiele die du testen kannst?
Ich vermute so langsam es ist auf jeden Fall ein Warzone Problem.

Du hast zwar das Problem noch in einem anderen Spiel... aber wenn es wirklich sich nur auf diesen beiden Spielen beruht, wird da etwas falsch sein.

TJTHEBOZZ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
9
0
Viele habe ich aktuell nicht. Wollte halt erst das die Kiste läuft damit ich mich dann austoben kann.
Habe auch überlegt ob es an WZ liegt. Aber weder hast du das Problem noch finde ich im Netz leidesgenossen.

Ich bin langsam ratlos...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Ich hatte den gleichen Fehler schon einmal in Warzone, nur war es ein anderes "Object" oder was dort ausgegeben wird.
Warzone hat unendlich viele verschiedene Fehler... Hab noch nie ein Spiel gehabt bzw kannte noch nie eins, was bei dermaßen vielen spieler so viele verschiedene Probleme hat^^

Am besten musst du mal ein anderes Spiel testen... zur not ein Free2play. Fortnite, World of Tanks etc.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Das ist wirklich sehr komisch.

Ich würde jetzt mal vermuten, das etwas mit der GPU an sich nicht stimmt... Treiber etc hast du schonmal neu installiert und die Treiber sind eigentlich Top.
Kenne bis jetzt keinen der da so Problem hat wie du.

Du hast nicht zufällig ein anderen PC, wo du die Karte testen kannst? Vlt bei einem Kumpel oderso ?