AM5 Mainboard für mein neues System

SchrottiKarotti99

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2025
2
0
Hallo liebe Community,

ich würde erst einmal meine specs auflisten.
Bereits erworben wurden:

Gehäuse: Endorfy ARX 500 ARGB
CPU: AMD Ryzen 5 7600X
CPU-Kühler: Cooler Master Masterliquid 240L
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Beast (2x 16Gb) 32Gb 6000 Mt/s
Netzteil: ASUS TUF Gaming 1000W Gold (Ist Overkill, dem bin ich mir bewusst. Möchte für ein zukünftiges High-end Upgrade vorbereiten)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce rtx 3060 12gb

Mein zuvor erworbenes Mainboard war das TUF Gaming B650-Plus wifi, welches beschädigt geliefert wurde und mich nun wie ein enttäuschtes Kind vor‘m leeren Weihnachtsgeschenk warten lässt.

Anschliessend kam mir die Idee, dass es für 190-200€ ein besseres Mainboard geben könnte

Bisher liegt mein Interesse stark am Gigabyte B850 Aorus Elite.
Wenn jemand zu diesem Board Erfahrungen hat und/oder sogar ein gutes Wort einlegen kann, wäre das meine 1. Wahl.

Ich habe bereits diese folgenden Mainboards im Blick und würde mich darüber freuen, wenn Empfehlungen und sogar klare Finger auf bestimmte boards gezeigt werden.

Großes Interesse an RGB Unterstützung und insbesondere 3.0+ USB, bestenfalls Wifi 7 und PCI/E Gen5.

Zuletzt bearbeitet:

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
854
301
Ich persönlich würde von den 3 Mainboards das Gigabyte AORUS Elite WIFI7 nehmen.
Hat für mich die besten Specs.

Beim MSI 850 Board fehlen teilweise auch Specs auf der Geizhals Seite.

• Gefällt mir!
Reactions: SchrottiKarotti99

SchrottiKarotti99

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2025
2
0
Ich persönlich würde von den 3 Mainboards das Gigabyte AORUS Elite WIFI7 nehmen.
Hat für mich die besten Specs.

Beim MSI 850 Board fehlen teilweise auch Specs auf der Geizhals Seite.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte zunächst sorgen, ein ganz frisches Mainboard zu bestellen. Ich wurde glücklicherweise aber nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Ein top Board für den Preis.