Hallo liebe Community,
ich würde erst einmal meine specs auflisten.
Bereits erworben wurden:
Gehäuse: Endorfy ARX 500 ARGB
CPU: AMD Ryzen 5 7600X
CPU-Kühler: Cooler Master Masterliquid 240L
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Beast (2x 16Gb) 32Gb 6000 Mt/s
Netzteil: ASUS TUF Gaming 1000W Gold (Ist Overkill, dem bin ich mir bewusst. Möchte für ein zukünftiges High-end Upgrade vorbereiten)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce rtx 3060 12gb
Mein zuvor erworbenes Mainboard war das TUF Gaming B650-Plus wifi, welches beschädigt geliefert wurde und mich nun wie ein enttäuschtes Kind vor‘m leeren Weihnachtsgeschenk warten lässt.
Anschliessend kam mir die Idee, dass es für 190-200€ ein besseres Mainboard geben könnte
Bisher liegt mein Interesse stark am Gigabyte B850 Aorus Elite.
Wenn jemand zu diesem Board Erfahrungen hat und/oder sogar ein gutes Wort einlegen kann, wäre das meine 1. Wahl.
Ich habe bereits diese folgenden Mainboards im Blick und würde mich darüber freuen, wenn Empfehlungen und sogar klare Finger auf bestimmte boards gezeigt werden.
Großes Interesse an RGB Unterstützung und insbesondere 3.0+ USB, bestenfalls Wifi 7 und PCI/E Gen5.
ich würde erst einmal meine specs auflisten.
Bereits erworben wurden:
Gehäuse: Endorfy ARX 500 ARGB
CPU: AMD Ryzen 5 7600X
CPU-Kühler: Cooler Master Masterliquid 240L
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Beast (2x 16Gb) 32Gb 6000 Mt/s
Netzteil: ASUS TUF Gaming 1000W Gold (Ist Overkill, dem bin ich mir bewusst. Möchte für ein zukünftiges High-end Upgrade vorbereiten)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce rtx 3060 12gb
Mein zuvor erworbenes Mainboard war das TUF Gaming B650-Plus wifi, welches beschädigt geliefert wurde und mich nun wie ein enttäuschtes Kind vor‘m leeren Weihnachtsgeschenk warten lässt.
Anschliessend kam mir die Idee, dass es für 190-200€ ein besseres Mainboard geben könnte
Bisher liegt mein Interesse stark am Gigabyte B850 Aorus Elite.
Wenn jemand zu diesem Board Erfahrungen hat und/oder sogar ein gutes Wort einlegen kann, wäre das meine 1. Wahl.
Ich habe bereits diese folgenden Mainboards im Blick und würde mich darüber freuen, wenn Empfehlungen und sogar klare Finger auf bestimmte boards gezeigt werden.
Großes Interesse an RGB Unterstützung und insbesondere 3.0+ USB, bestenfalls Wifi 7 und PCI/E Gen5.
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ab € 195,50 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B650 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
MSI B850 Gaming Plus WIFI ab € 216,89 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B850 Gaming Plus WIFI ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B850 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7 ab € 240,84 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7 ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B850 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Zuletzt bearbeitet: