Alternative zum MSI MAG271CQR Gaming Monitor

Aravinz_HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
17
1
Im Monitor Teil wird ab 300€ der MSI MAG271CQR Gaming Monitor empfohlen. Jedoch wohne ich in der Schweiz und bei mir ist er nicht erhältlich. Gäbe es eine gute Alternative im gleichen Preisbereich mit den selben Features und Funktionen?

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Ich denke mal du willst folgende Specs: WQHD, min. 144Hz, 27", hell (>300cd/m), curved(?), gute Farbdarstellung auf dem Display

Meine Vorschläge:

Asus TUF VG27WQ: 370€ - nahezu identische specs

Acer Nitro XZ270€: mit geringerem Farbraum:

Ansonsten gibt es leider wenige identische Produkte.
Wenn du uns verrätst was für dich bei einem Monitor wichtig ist, können wir dir noch besser helfen ;)

Aravinz_HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
17
1
Ich denke mal du willst folgende Specs: WQHD, min. 144Hz, 27", hell (>300cd/m), curved(?), gute Farbdarstellung auf dem Display

Meine Vorschläge:

Asus TUF VG27WQ: 370€ - nahezu identische specs

Acer Nitro XZ270€: mit geringerem Farbraum:

Ansonsten gibt es leider wenige identische Produkte.
Wenn du uns verrätst was für dich bei einem Monitor wichtig ist, können wir dir noch besser helfen ;)
Ich suche einfach nach einem 27" WQHD Display mit einem hochwertigen VA oder IPS panel, 144hz, (inoffiziellem) G-Sync Support und einem guten Farbraum. Und wenn möglich sollte er nur soweit "gecurvt" sein, dass es nicht komisch wirkt. Teile den PC mit einem Familienmitglied der das bevorzugt.

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Also guter Frabraum bedeuted für mich mindestens 99% sRGB. Hier ein paar gute Monitore für deine Ansprüche:

Samsung Space Monitor: 280€

AOC CQ27G2U: 320€

Für mehr Angebote:
-> hier sind alle Montore aufgelistet, die deinen Anforderungen entsprechen sollten ;)

Hoffe ich kann helfen :)