Alternative zu MSI B450M PRO-VDH MAX

gruniok

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
3
0
Hallo zusammen,

bei den Vorschlägen für einige Rechner wird ja das MSI B450M PRO-VDH MAX vorgeschlagen. Das ist gerade bei Alternate und Mindfactory ausverkauf, und auch bei Amazon nur über Zweithändler zu haben. Was würdest ihr für eine Alternative empfehlen?

Danke vorab.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Falls es nicht sonderlich eilt, evtl bis nächsten Monat warten, denn da sollen die b550 Boards kommen, dann die ersten tests abwarten und vielleicht findest du da ja was.
Und Sollte AMD das wirklich durchziehen wollen, dann wärst du auf der Sicheren Seite, was ein Upgrade auf einen Ryzen 4000 betrifft

gruniok

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
3
0
Insbesondere da MSI ihr Kompatibilitätsversprechen mit den max Mainboards wohl eher nicht einhalten wird, schlichtweg was @Kidoo sagt das B450m Pro4 hat insgesamt die bessere Ausstattung.

(Auch wenn ich nicht weiß obs 3000rdy kommt, jedoch weiß ich auch nicht ob hier relevant)

Danke für die Rückmeldung. Welches Kompatibilitätsversprechen meinst du? Zur Ryzen 4000er Serie oder 3000er Serie? Ich würde dazu einen Ryzen 3600 bestellen.

Und noch eine Frage: Hab gesehen dass es das VDH-max bei Saturn noch gibt. Die Infos zum Speicher sind aber überall anders:

Alternate :
Speichermaximal64 GB
https://www.saturn.de/de/product/_msi-b450m-pro-vdh-max-2602566.html
max. unterstützter Speicher:32 GB
https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX/Specification
MAX. SPEICHER (GB) 128

Gibt es unterschiedliche Versionen oder kann ich davon ausgehen, dass ich bei dem von Saturn auch 32 GB Ram-Module verbauen kann?

PS: Auf b550 kann ich leider nicht warten und Ryzen3600 ready wäre mir persönlich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke für die Rückmeldung. Welches Kompatibilitätsversprechen meinst du? Zur Ryzen 4000er Serie oder 3000er Serie? Ich würde dazu einen Ryzen 3600 bestellen.
Ich meinte zu 4000er Serie da hat MSI eig. auch versprochen das dies gehen soll, was scheinbar inzwischen von AMD dementiert wurde.

Vanniiiii

Neuling
Mai 10, 2020
7
2
Hi!
Ich hoffe ich darf mich mit meiner Frage mal dranhängen.
Demnächst möchte ich zum allerersten Mal einen PC zusammenbauen und orientiere mich auch nach den Komponenten des 500€ Gaming PC's.
Ich würde mir wie hier vorgeschlagen dann auch das ASRock B450m Pro4 anstelle des MSI B450M Pro-VDH Max kaufen.
Muss ich dabei irgendwas beachten?
Und kann ich den PC nach dem Aufbau direkt starten und Win10 installieren ohne mich großartig mit dem BIOS rumzuschlagen oder ein BIOS Update durchführen zu müssen?

Vielen Dank! :)

gruniok

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
3
0
Achtung, das ASRock B450m Pro4 hat den Formfaktor ATX und nicht mATX. Das heißt es wird nicht im ein mATX Gehäuse passen. Ich hab mir das VDH Max noch bei Saturn kaufen können, da ist es jetzt aber ausverkauft.

Edit: Bei Notebooksbilliger ist es wohl noch zu haben.

Zuletzt bearbeitet: