Alternative Wooting 60HE+und Frage Gaming Headsets

Jäger

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2021
42
2
Hallo Leute,

ich suche immer noch eine Tastatur für meinen neuen PC (Danke nochmal für die Hilfe an der Stelle).
Mich hat die Werbung für das rapid trigger feature sehr überzeugt, nur leider schreckt mich der Preis von Tastaturen wie der Wooting 60HE+ sehr ab. Über YouTube und das Forum habe ich nun mitbekommen, dass es von der Tastatur auch Klone geben soll, wie die Endgame Gear KB65HE (https://geizhals.de/endgame-gear-kb65he-hall-effect-gaming-tastatur-egg-kb65he-gde-a3100034.html).
Könntet ihr mir eventuell ein paar Empfehlungen aussprechen? Tastaturlayout wäre mir egal, da ich einen extra C mit billig tastatur zum arbeiten nutzen kann. Wenn es preislich für gute Reaktionszeiten nichts besseres als die Wooting 60He+ gibt, wäre ich von einem Kauf nicht abgeneigt! Eventuell habt ihr persönlich eine Wooting HE60+ gekauft und könnt mir Erfahrungen teilen.
Aktuell habe ich noch eine Razer Black Widow Ultimate von ca. 2014, nur leider reagieren manche Keys mittlerweile doppelt bis vierfach oder setzen mittendrin aus.



Ebenso wollte ich euch fragen, auf was ich beim Kauf eines Gaming Headsets achten sollte. Laut YouTube vor Allem auf die Treibersoftware und den Frequenzbereich?
Aktuell habe ich noch ein Razer Kraken Headset, von wann das ist, weiß ich nicht, nur löst sich jetzt auch das Material an den Kapseln und ich muss am Drehregler für den Ton ab und zu etwas drehen, da eine Seite "verstummt". Auch hier würde ich mich über Empfehlungen freuen = rein für Gaming.

MfG
 

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
299
147
Hallo Leute,

ich suche immer noch eine Tastatur für meinen neuen PC (Danke nochmal für die Hilfe an der Stelle).
Mich hat die Werbung für das rapid trigger feature sehr überzeugt, nur leider schreckt mich der Preis von Tastaturen wie der Wooting 60HE+ sehr ab. Über YouTube und das Forum habe ich nun mitbekommen, dass es von der Tastatur auch Klone geben soll, wie die Endgame Gear KB65HE (https://geizhals.de/endgame-gear-kb65he-hall-effect-gaming-tastatur-egg-kb65he-gde-a3100034.html).
Könntet ihr mir eventuell ein paar Empfehlungen aussprechen? Tastaturlayout wäre mir egal, da ich einen extra C mit billig tastatur zum arbeiten nutzen kann. Wenn es preislich für gute Reaktionszeiten nichts besseres als die Wooting 60He+ gibt, wäre ich von einem Kauf nicht abgeneigt! Eventuell habt ihr persönlich eine Wooting HE60+ gekauft und könnt mir Erfahrungen teilen.
Aktuell habe ich noch eine Razer Black Widow Ultimate von ca. 2014, nur leider reagieren manche Keys mittlerweile doppelt bis vierfach oder setzen mittendrin aus.
(...)

Och, was Hall Effect Keyboards angeht hat man inzwischen wirklich eine breite Auswahl.

Nennenswerte Alternativen zur Wooting wären neben der KB65HE noch folgende, aber nochmal teurere:


Etwas günstiger ist dann die hier:


und für den ganz knappen Geldbeutel (Gibts aber noch nicht im ISO DE):


Falls man noch tiefer in den Geldbeutel greifen will als bei der Wooting aber dafür was bekommt was nicht nur effizient sondern auch noch elegant ist (und klingt) gibt es noch dieses Schmuckstück hier:


Von den Reaktionszeiten hier ist die Wooting im Moment die schnellste Tastatur soweit mir bekannt. Außerdem ist es die einzige, die keine dedizierte Software benötigt sondern über eine Website konfiguriert wird. Aber wir sprechen hier auf Millisekunden Ebene.
Die Reaktionszeiten sind bei einer Rapid Trigger aber eher sekundär. Primär interessant ist eben das Rapid Trigger System, und das haben die alle.