Gelöst Alter NAS Server als Minecraft Server

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hey zusammen,
Ein Kumpel von mir hat einen alten NAS Server daheim rumstehen der bald in ersetzt wird. Jetzt wollten wir darauf einen Minecraft Server laufen lassen (Ja Minecraft, haben ne coole Adventure Map entdeckt die wir aus der Langeweile heraus spielen wollen xD). Es handelt sich um den Synology DS413, lässt sich damit was anfangen? Wir haben beide leider keine Ahnung davon...
Würde mich auf Antworten/Tipps freuen
LG Robin aka Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Habe gerade nachgeguckt, die j-Modelle haben 512MB, der hier hat 1GB. Ist aber auch zu wenig, oder? Habe aber gelesen dass man den RAM nachrüsten kann

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Okay, dann trotzdem danke. Wär' ja auch zu schön gewesen wenn das funktioniert hätte...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Dann versuch es mal mit PaperMC, wenn es damit nicht läuft, läuft irgend etwas schief.
Denn mein SBC hat deutlich weniger Leistung und nur 4GB RAM, von denen ich bei weitem nicht alles für den Server nutzen kann

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Das stimmt so nicht, einen leicht gemoddeten Mineceraft Server kann ich hier auf einem SBC problemlos betreiben. ^^
Naja, leicht gemoddet ist die Map zwar nicht. Es handelt sich um die Harry Potter Minecraft Map. Ist an sich ne Vanilla Map, aber da ist halt alles mit Command-Blocks gemacht. Demnach könnte das etwas Leistungsintensiver sein, weiss das aber nicht