Alten PC upgraden was ist möglich für 400 Euro?

• Themenstarter Deleted member 20605
  • Beginndatum
D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Guten Abend an alle ich habe in nächster Zeit vor meinen PC upgraden eigentlich im Prinzip alles neu. Aktuell besitze ich einen I5-3330, 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR 3-1600, Nvidia Gtx 1050 TI, Mainboard Gigabyte GA-B75M-D3V, Netzteil Cooler Master G450M.

Mein Budget wären 400 Euro was möchte ich mit den PC machen zocken auf FHD mittleren Einstellungen. Meine GTX 1050 Ti würde ich weiter verwenden.

Habe mir auf Geizhals schon was zusammen gestellt leider bin ich über mein Budget. Kaufen würde ich alles bei Mindfactory
Hat wer vielleicht noch wer andere Vorschläge was man machen könnte?

würde mich über Vorschläge freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris_

Mitglied
Nov 28, 2020
34
20
@Megalodon da kann man einiges ändern, also würde vorschlagen eine a2000 nvme zu nehmen, hat deutlich bessere lese und schreib geschwindigkeiten, dann ein b560 pro4 nehmen, haste direkt eine bessere mb plattform, das case hat absolut null airflow, da vllt ein vt4 tg nehmen

Mfg
Chris

D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
@Freshy nein du büßt keine Leistung ein und das Board passt in das von mir angegebene Gehäuse rein. Viel Spaß mit deinen neuen Komponenten :D
Danke wärst du so Lieb und erstellst mir bei Geizhals was wie du dir es vorstellen würdest möchte nicht die falschen Teile raus suchen Budget wären 400 Euro max 430 euro.

D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Hey @Freshy ,

Klar ;) Hier hast du die Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-2248753

Viel Spaß dir.
Mfg
Chris
Dankeschön denn habe ich ja alles soweit zusammen jezt brauche ich bloß noch jemanden der mit den ganzen spaß zusammen baut.
Was würde sowas im Fachgeschäft kosten weißt du das?

Könnte man das Gehäuse auch nehmen bissel

Chris_

Mitglied
Nov 28, 2020
34
20
Kann ich dir nicht wirklich sagen, aber so schwer ist das garnicht, das würdest du sicherlich auch selber schaffen. Ansonsten schaust du dir einfach das Tutorial von HardwareDealz an :D

Das schaffst du schon
Mfg
Chris

D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Kan
Kann ich dir nicht wirklich sagen, aber so schwer ist das garnicht, das würdest du sicherlich auch selber schaffen. Ansonsten schaust du dir einfach das Tutorial von HardwareDealz an :D

Das schaffst du schon
Mfg
Chris
kann ich das Gehäuse auch nehmen?

D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Ok ich Danke dir erst einmal schönen Abend noch.

D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Klar kannste das auch nehmen, ist halt nur ticken teurer und würde dann über deine geplanten 450 Euro hinausgehen :D
Hallo, noch einmal, ich habe da noch eine Verständnisfrage, und zwar habe ich mal gehört von Bottleneck.

Jetzt habe ich mal auf der Seite pc-builds einen Check mit den i5-10400f und der GTX 1050 Ti.

Bei rauskommt

Your graphic card is too weak for this processor on 1080p resolution.
Was hat das zu bedeuten und wie wirkt es sich aus? Mit welchen Einschränkungen habe ich zu rechnen?

Eine weitere Frage hätte ich noch zum Gehäuse dort wird angegeben Cpu Kühler Höhe max. 159mm Höhe
und der CPU Kühler ist schon 155mm hoch wird das nicht ein wenig zu knapp man muss ja noch die Aussparung am Seiten Teil noch
mit dazu zählen.

Würde mich noch einmal über eine Antwort freuen.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Also die Webseite sagt dir lediglich, was dir am Ende deine Fps limitiert. Wenn du dann in deinem Fall zockst, läuft deine Grafikkarte auf 100%, deine CPU aber z.B. auf 50. Das Ergebnis von deiner Konfiguration ist also, dass deine CPU stark ist und du sie wahrscheinlich im Normalfall nicht komplett auslasten wirst. Du könntest also theoretisch eine Schwächere CPU einbauen, ohne das du es beim Zocken merkst.
Und die Kühlerhöhe wird von der CPU bis zum höchsten Punkt gemessen. Der Kühler müsste also passen.

D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Also die Webseite sagt dir lediglich, was dir am Ende deine Fps limitiert. Wenn du dann in deinem Fall zockst, läuft deine Grafikkarte auf 100%, deine CPU aber z.B. auf 50. Das Ergebnis von deiner Konfiguration ist also, dass deine CPU stark ist und du sie wahrscheinlich im Normalfall nicht komplett auslasten wirst. Du könntest also theoretisch eine Schwächere CPU einbauen, ohne das du es beim Zocken merkst.
Und die Kühlerhöhe wird von der CPU bis zum höchsten Punkt gemessen. Der Kühler müsste also passen.
Danke dir ich bin schon eine Richtige Nervensäge oder ? Ich möchte halt nichts falsches machen wenn ich das Richtig verstehe wäre es also sinnvoll eine schwächere CPU zu nehmen oder eine stärke GPU aber bei den Preisen wird das wohl nichts oder abwarten bis die Preise von Grafikarten wieder fallen.

Was würdest du vorschlagen was auch sinnvoll wäre ?

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Also ich würde die Konfiguration so Kaufen, du kannst dann später einfach deine Grafikkarte upgraden, und hast dann ein 1a gaming System. (Es wäre Möglich das du dann noch ein 550w Netzteil nachrüsten musst. Das machst du aber dann, das ist effizienter.)
Ps: Du bist noch weit entfernt davon nervig zu sein ;)

D

Deleted member 20605

Guest
Themen-Ersteller
Also ich würde die Konfiguration so Kaufen, du kannst dann später einfach deine Grafikkarte upgraden, und hast dann ein 1a gaming System. (Es wäre Möglich das du dann noch ein 550w Netzteil nachrüsten musst. Das machst du aber dann, das ist effizienter.)
Ps: Du bist noch weit entfernt davon nervig zu sein ;)
so in die Richtung habe ich es auch gedacht ich denke so werde ich es mir auch Bestellen wobei ich immer noch sorgen bei den CPU Kühler 0,4 mm ist halt denn nicht mehr viel Platz ich hoffe bloß du behälst Recht.

Hab mir noch einmal überlegt würde den doch etwas mehr für Gehäuse investieren würde das denn nehmen wollen.

Würdet ihr das soweit auch passen?

Wenn ich das Ok bekomme würde ich es mir so Bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Das Gehäuse ist gut, da habe ich nix dagegen. Das Teil ist aber recht groß, du wirst ein bisschen Platz brauchen. Das 500Dx ist den Aufpreis aber definitiv wert.
Ps: 0,4 cm nicht mm, sind ja 4mm ;)